Mail einzeln versenden

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Mail einzeln versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #54472
    inpafra
    Teilnehmer

      Hallo, ich verwende Windwos7 und WindowsLiveMail Version 2011 (Build 15.4.3538.0513).

      Unter Outlook Express war es möglich, bei mehreren eingerichteten Mailkonten einem Konto definiert einzeln zu sagen, senden oder empfangen.

      Einfach ausgedrückt will ich nicht immer alle Konten gleichzeitig abfragen.

      Ich will aber die Möglichkeit haben, wenn ich eine Mail geschrieben habe, die Mail mit dem zugehörigen Konto zu senden, also nur von diesem Konto senden und nicht alle einegrichtete Konten, so wie es unter OE möglich war.

      Ich finde die Einstellung leider nicht unter Windows Live Mail.

      Vielen Dank für eure Hilfe

      #188392
      sontag96
      Teilnehmer

        Ich bitte um Entschuldigung, ich verstehe das Problem nicht richtig.

        #188396
        inpafra
        Teilnehmer

          Hallo sontag96 und vielen Dank für deine Antwort.
          Ich versuche es noch mal.

          # Outlook Express
          Unter XP hatte ich OE. In OE hatte ich mehrere Identities eingerichtet, mit insgesamt 4 Konten, also 4 Mailadressen,- meine Freundin 2 und ich 2, also insgesamt 4 Identities.

          So war OE immer schön aufgeräumt. Hatte man nun mit einem Konto (Identitie) eine Mail geschrieben, konnte ich OE sagen, bitte jetzt senden und nur diese eine Mailadresse ansprechen und nur von dieser einen Mailadresse Mails versenden oder eben auch nur diese eine Mailadresse abrufen.

          # Windows Live Mail
          Unter Windows7 habe ich Windows Live Mail. Hier habe ich nun dieselben Mailadressen eingerichtet. Diese finde ich nun ALLE am linken Rand und kann dort die jeweilige Adresse auswählen und eine Mail schreiben.

          Nun das Problem:
          Wo finde ich in Windows Live Mail einen Button oder eine Einstellung, wo ich Windows Live Mail sagen kann, bitte nur bei dieser einen Mailadresse versenden.

          Hintergrund ist, es kann ja sein, dass ich bei der Mailadresse A eine Mail geschrieben habe. Diese soll erst in 2 Tagen versendet werden.

          Mit der Mailadresse B habe ich ebenfalls eine Mail geschrieben, diese soll gleich versendet werden. Wie sage ich nun Windows Live Mail das er nur die Mail von der Mailadresse B versenden soll.

          Es ist etwas schwer mein Anliegen zu formulieren, ich hoffe so geht es.
          Vielen Dank und viele Grüße inpafra

          #188397
          sontag96
          Teilnehmer

            Unter Identitäten bei Outlook Express verstehe ich unterschiedliche \”Benutzerkonti\” von Outlook Express. Dabei entspricht jede Identität in Outlook Express jeweils einem neuen Exemplar von Outlook Express.

            Identitäten dienen der Wahrung der Privatsphäre der einzelen Nutzer des Programmes innerhalb einer Familie (zum Beispiel).

            Papa hat eine Identität
            Mama hat eine Identität
            Sohn hat eine Identität
            Tochter hat eine Identität

            Jeder Benutzer hat ein Exemplar von Outlook Express, das er beliebig für sich einrichten und mit Konti füllen kann.

            Jede Identität in Outlook Express läßt sich mit mehr als 32 Konti füllen (einrichten).

            Die Einrichtung der Identitäten kennt Windows Live Mail nicht. Microsoft steht auf dem Standpunkt, verschiedene Identitäten im Programm schützen die Privatsphäre der Nutzer nicht ausreichend. Sicherer sind Windows Benutzer Konti.

            Wenn in einem E-Mail-Programm mehrere Konti eingerichtet sind und eine zu versendende E-Mail soll über ein bestimmtes Konto versendet werden, kann das Sendekonto im Fenster zur Erstellung einer E-Mail bei dem Feld für den Absender ausgewählt werden; und zwar mittels eines Listenschalters.

            In Windows Live Mail bekommt jedes Konto einen eigenen Ordnerstrang, so dass keine E-Mails aus verschiedenen Konti in einem einzigen Ordner Posteingang zusammengemischt werden.

            In Windows Live Mail kann (wahlweise) jedes einzelne Konto oder alle Konti in einem Streich abgerufen werden. Es muss nicht jedes Konti einzeln für sich abgerufen werden.

            Das wäre auch viel Arbeit. Ich habe, als Beispiel, in meinem Exemplar von Windows Live Mail mehr als 40 (vierzig) E-Mail-Konti eingerichtet.

            Selbstverständlich steht es Dir frei (stand es Dir frei) innerhalb von Outlook Express für jedes einzurichtende Konto auch eine eigene Identität einzurichten. So war das allerdings vom Erfinder nicht angedacht.

            #188401
            JF
            Teilnehmer

              Hallo inpafra,

              in Ergänzung zur Antwort von sontag96 noch ein Hinweis: In Windows Live Mail gibt es ja den Button \”Senden/Empfangen\”. Hinter \”Empfangen\” ist noch eine kleiner Pfeil. Wenn Du auf den Pfeil klickst, öffnet sich das Menü und Du kannst ein einzelnes Konto auswählen, um E-Mails abzufragen und zu senden.

              Ansonsten hat sontag96 ja schon geschrieben, dass es unter Windows 7 sinnvoller ist, für Dich und Deine Freundin eigenen Benutzerkonten in Windows einzurichten und dann jeder seine eigenen Windows- und Windows-Live-Mail-Einstellungen festlegen und ihr kommt euch nicht in die Quere.

              Gruß
              J.F.

              #188512
              inpafra
              Teilnehmer

                Vielen Dank für eure Antworten.

                Wünsche ein schönes Wochenende.