Mail in falschen Postfach

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mail in falschen Postfach

  • Autor
    Beitrag
  • #16940
    Bluesmen
    Teilnehmer

      Ich habe bei einem großen Internetanbieter 2 Domains. Nennen wir sie \”a\” und \”b\”. Für jede dieser Domains gibt es eine Mailadresse. Zum Beispiel \”User1@a.de\” und \”User2@b.de\”. Nun bekam ich vor kurzem eine mail, die an \”User1@a.de\” geschickt wurde, aber für kurze Zeit im Postfach von \”User2@b.de\” auftauchte. Der Anbieter sagte auf Nachfrage es gab zu dieser Zeit wohl Probleme mit den Servern und der Datenbank. Kann so etwas wirklich passieren? und gibt es jemanden hier, der so etwas auch schon erlebt hat??? User1 ist nämlich ziemlich sauer auf User2, weil er glaubt dass User2 in seinem Postfach war und die Mail gelesen hat. Dem ist aber nicht so. Wie also beweisen. Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar !!!!

      #61871
      Teqi
      Teilnehmer

        Man kann sowas natürlich generell nicht ausschließen!
        Wenn sowas passiert, hat jemand einen manuellen Fehler eingebaut bzw. die Konten falsch zu geordnet.
        Ich vermute mal, das die Mails falsch weiter geleitet worden sind, weil jemand (admin) in der Datenbank die Adressen zu einander falsch zugeordnet hat.

      Das Thema ‘Mail in falschen Postfach’ ist für neue Antworten geschlossen.