Mail kommt bei einem Empfänger nicht an

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Mail kommt bei einem Empfänger nicht an

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:22 um 13. Juli 2011 von werner71.
  • Autor
    Beitrag
  • #53967
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich erstelle per Excel VBA eine HTMl-Mail, in der der Inhalt eines Tabellenblattes kopiert wird.

      Wenn ich die Mail versende, wird sie in den \”gesendet\” Ordner gelegt und kommt auch an (inkl. Sende- und Empfangsbestätigung).

      Nur bei einem Empfänger kommt die Mail nicht an. Er hat auch Microsoft Office, kann HTML-Mails empfangen, sie landet auch nicht im Junk-Ordner.

      Innerhalb der Firma und an meine 4 privaten E-Mail Adressen klaapt der Versand einwandfrei, nur bei diesem einen kommt keine Mail an, sagt er.

      Woran könnte das liegeen, gibt es etwas, das ich nicht beachtete habe? Am VBA-Code kanns nicht liegen, die Mails kommen sonst überall an.

      Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende.

      Microsoft 2007 Pro Plus
      Win XP
      Exchange Server

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Werner

      #186905
      lastwebpage
      Moderator

        Nur ein Gedankengang…
        Diese Exceltabelle, wird auch bei HTML, IMHO als Anhang übertragen, oder?

        a)Ist auf dem Rechner irgendetwas installiert was diese Anhänge blocken könnte?
        b)Kann dieser User überhaupt etwas mit Excel anfangen? Ist da Excel ordnungsgemäß installiert?
        c)Ist das eine Exceltabelle die Makros enthällt? Wurde das vielleicht irgendwie bei diesem einen User geblockt/nicht freigegeben? Stichwort: Gruppenrichtlinie designierte Dateitypen

        Ansonsten würde ich auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen, das mit Makros und/oder Exchange ist hier im forum so eine Sache.

        Peter

        #186909
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          danke, für Deinen Gedankengang.

          Es wird kein Anhang erzeugt und angehängt, der Zellbereich wird per \”copy and paste\” in den HTML-Body eingefügt.

          Ich werde den Body einer erstellten Mail in eine manuell erzeugte Mail kopieren und dann versenden. Mal sehen, ob sie dann ankommt. Das Seltsame ist, dass es nur bei diesem einen Empfänger nicht ankommt.

          Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe.

          Werner

          #186910
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Peter,
            danke, für Deinen Gedankengang.

            Es wird kein Anhang erzeugt und angehängt, der Zellbereich wird per \”copy and paste\” in den HTML-Body eingefügt.

            Ich werde den Body einer erstellten Mail in eine manuell erzeugte Mail kopieren und dann versenden. Mal sehen, ob sie dann ankommt. Das Seltsame ist, dass es nur bei diesem einen Empfänger nicht ankommt.

            Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe.

            Werner

            #186911
            werner71
            Teilnehmer

              Hallo,
              also, das händische Kopieren ind Einfügen der Mail in eine neue Mail hat geklappt, sie ist übertragen worden.
              Die Frage ist jetzt nur, woran liegt das?

              Wäre toll, wenn das jemand erklären könnte.

              Werner

              Danke und viele Grüße! Werner

              #186919
              lastwebpage
              Moderator

                keine Ahnung 😉
                aber wenn es nur bei einem Empfänger passiert, müsste es ja irgendetwas mit:
                -irgendwelchen Drittprogrammen oder addons zu tun haben (beim Empfänger)
                -irgendwelchen Einstellungen, entweder auf dem System oder in Outlook (beim Empfänger)
                -Wenn die gar nicht in Outlook ankommt (Auch mal mit UMSCHALT+STRG+F danach gesucht?), hast du sie entweder nicht versendet, oder die geht verloren. (Unter der vorraussetzung das der Empfänger sonst keinerlei Probleme mit EMails hat)

                aber du könntest auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen, und dann evtl. hier die Antwort posten.

                #186935
                werner71
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  also, der Vollständigkeit halber habe ich jetzt mal den Body aus der generierten Mail in eine neue Mail kopiert.

                  Jetzt ist sie angekommen. Warum? Ich weiß es nicht, vielleicht hat jemand eine Idee, es geht nur darum, zu verstehen…

                  Ich frage mal bein answers.microsoft.com nach.

                  Viele Grüße
                  Werner

                  Danke und viele Grüße! Werner