Mail-Konten nach Windows Mail exportieren

Home-›Foren-›Windows Mail-›Mail-Konten nach Windows Mail exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #51060
    Klaus-Tamm
    Teilnehmer

      Hallo,

      wie kann man aus Windows Live Mail seine Mail-Konten nach Windows Mail kopieren?

      Über Exportieren werden alle Konten nur mit dem Format \”iaf\” erstellt und für den Versandt vorgehalten. Windows Mail ist jedoch nicht in der Lage diese Extension für das eigene Programm umzusetzen.

      Hat jemand einen Tipp? Bin sehr darum verlegen.

      MfG
      Klaus

      #177830
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du in Windows Mail versucht, die IAF-Datei zu importieren?

        #177834
        Klaus-Tamm
        Teilnehmer

          … bereits mehrfach. Aber \”iaf\” kann dort nicht gelesen werden.

          #177835
          sontag96
          Teilnehmer

            Bitte beschreibe einmal, wie Du in Windows Mail vorgegangen bist, um die IAF-Datei zu importieren.

            #177839
            Klaus-Tamm
            Teilnehmer

              … also, ich habe über \”Live Mail\” // \”Exportieren\”, alle 22 Mail-Konten in einen separaten Ordner gespeichert // bin dann bei Windows Mail auf \”Datei\” // \”Importieren\” // \”Windows-Kontakte …\” // und habe (aus Verzweiflung) alle vorhandene Varianten wie CSV, LDIF, vCard und Windows-Adressbuchkartei zum Inport aufgefordert. Aber das \”Live Mail Format iaf\” wurde nicht angenommen.

              #177841
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Klaus-Tamm,

                so etwas dachte ich mir schon.

                Bitte versuche einmal folgendes.

                Windows Mail öffnen | Menu Extras öffnen | Konten | Importieren…

                Freundliche Grüße

                sontag96
                100212193034.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #177843
                Klaus-Tamm
                Teilnehmer

                  Hoppla, das sieht ja schon besser aus.

                  Nur wenn ich nach Deinem Vorschlag \”Importieren\” ein Konto markiere und dieses über \”Öffnen\” weiter verlegen möchte, so erscheint stets das Fenster \”Der Importvorgang wurde aufgrund eines Fehlers nicht abgeschlossen\”.

                  Uuupps?

                  #177865
                  Klaus-Tamm
                  Teilnehmer

                    Vielen Dank Sontag96 für Deine nette Unterstützung.
                    Bin z. Z. mit dem Thema durch. Habe alle neu per Hand eingegeben.

                    MfG
                    Klaus