Mail löschen geht erst nach öffnen???

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mail löschen geht erst nach öffnen???

  • Autor
    Beitrag
  • #49499
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Bei meinem Outlook 2003 ist das Löschkreuz oben in der Leiste immer disabled. Ich muss immer erst die Mail öffnen, bevor ich sie löschen kann. Das ist nervig und auch gefährlich. Wie kann ich die Mail wieder löschen, ohne sie erst öffnen zu müssen?

      #173370
      Unbekannt
      Teilnehmer

        .. hat keiner eine Idee??? ;(

        #173376
        lastwebpage
        Moderator

          Ist das IMAP?
          Wenn ja:
          STRG+ALT+S, dort \”bearbeiten\” und so einstellen das nur Kopfzeilen runtergeladen werden.

          \”Gefährlich\” ist an Mails gar nichts, es sei denn man:
          -öffnet immer prinzipiell jeden Anhang der dabei ist
          -es sind HTML Mails und man lässt sich immer alle Bilder anzeigen.
          -Man beantwortet mögliche \”Gelesen\” oder \”Übermittelt\” Anfragen.
          (Die letzen beiden sind auch nicht unbedingt gefährlich, könnten aber zu SPAM führen)

          Wenn man Outlook auf \”Alle Mails als nur Text anzeigen\” einstellt, das mit diesen Gelesen/Übermittlet Anfragen abstellt und keine Anlagen öffnet, passiert da auch nichts.

          Peter

          [Editiert am 15/9/2009 von lastwebpage]