Mail mit Anhang weiterleiten – Dateiname wird verändert

Home-›Foren-›Mailserver-›Mail mit Anhang weiterleiten – Dateiname wird verändert

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #53441
    Hans-EA
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin seit 3 Wochen Nutzer von Yahoomail und bisher lief alles einwandfrei.

      Seit 2 Tagen habe ich den Effekt, dass beim Weiterleiten von Emails mit Anhängen (die ich auf meinem PC problemlos öffen und auch abspeichern kann) manchmal nach dem Senden der Dateiname gekürzt und der Dateityp entfernt, bzw. ganz geändert wird; ohne das irgendeine Fehlermeldung erscheint !!!

      Der weitergeleitete Mail-Anhang kann weder vom Empfänger noch von mir (aus dem Gesendet-Ordner heraus) geöffnet werden !
      Dieser Effekt ist reproduzierbar !

      Beispiele: 1. Zeile: Dateiname in der Posteingangsbox (vor dem Senden)
      2. Zeile: Dateiname im Gesendet-Ordner (bzw. beim Empfänger)

      Beautiful pictures10-Consul.pps (6713KB)
      Beautiful (6713KB)

      Inde – Cavernes d\’Ajanta(P).pps (3801KB)
      Inde (3801KB)

      Voilà comment on va tous finir.pps (1079KB)
      UNKNOWN_PARAMETER_VALUE (1079KB)

      Ob auch andere Dateitypen außer .pps betroffen sind kann ich noch nicht sagen.

      Mein PC hat Win XP, IE 8, G-Data Antivirenprogramm, Outlook 2002; das ich aber im konkreten Fall nicht nutze, da ich direkt auf die Eingangsbox von Yahoomail zugreife.

      Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte ?

      Da der Effekt nur bei wenigen Mails auftritt könnte ggf. der Inhalt des Mailanhangs die Ursache sein.
      Das Norton Antivirus des Yahoo-Mailservers sagt zwar, daß beim Öffen der angehangenen Datei keine Viren gefunden wurden; nach dem Senden erscheint auch nur
      ein grüner Haken und ein OK.

      Ich habe die auf meinem PC gespeicherte 3. Beispiel-Datei (Voilà…) soeben direkt (ohne Mailprogramm) vom WEB.de-Server an meine Yahoo-Mailbox geschickt; es gab keinerlei Probleme !!! (da diese Datei 1 MB groß ist, kann ich sie hier nicht anfügen)

      Es scheint sich also wahrscheinlich um ein Problem des Yahoo-Servers zu handeln (!) ?

      Vielen Dank im voraus und Gruß!

      Hans

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)