Mail mit integriertem Ja/Nein-Button

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mail mit integriertem Ja/Nein-Button

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:58 um 3. April 2008 von MichaelBauer.
  • Autor
    Beitrag
  • #45286
    Lutz75
    Teilnehmer

      Ich würde gerne zu Vereinszwecken Mails mit Anfragen zu verschieden ANlässen an Mitglieder verschicken. Wer sich mit solchen Aufgaben schon einmal beschäftigt hat, weiß, dass dann in aller Regel nie Zusagen, sondern wenn, nur wenige Absagen kommen.
      Nun dachte ich mir, wäre es einfach, dem Empfänger die Antwortmöglichkeit mittels Button (oder ähnlichem) gleich mit zu senden.
      Der Button soll durch das Drücken eine Antwortmail generieren, die den Versender erreicht, ohne das der Empfänger gezwungen ist, eine neue Mail zu öffnen, sich zu überlegen, wie sag ichs am besten …
      Gibt es bereits etwas, was meinem Wunsch sehr nahe kommt, oder sollte ich mich mit den bescheidenen Funktionen begnügen, die MS-Outlook bietet?

      Gruß

      #158840
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Öffne in Outlook die E-Mail, unter Optionen/Abstimmungsschaltflächen kannst Du entweder die vorgegebenen Texte verwenden oder eigene eingeben. Mit diesen texten werden die Abstimmungsschaltflächen (=Antwort-Buttons) beschriftet.

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #159136
        Lutz75
        Teilnehmer

          Das klappt ja hervorragend. Gibt es diese Option auch bei Outlook ´98 und 2000? Habe dort zwar in der erhaltenen Mail die Abstimmungsbutton entdeckt, konnte aber selber keine einfügen.
          Vielen Dank für die Hilfe!

          Gruß
          Lutz75

          #159161
          MichaelBauer
          Teilnehmer

            Für OL 2000 sollte es genauso gehen, ältere Versionen habe ich nicht mehr.

            Viele Grüße
            Michael Bauer