Mail nach dem Senden verschieben – wie?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Mail nach dem Senden verschieben – wie?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 11:57 um 4. Januar 2010 von Unbekannt.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #48742
    maffner
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe je Mailaccount 2 Unterordner. Ungefähr so:
      – Karl
      — Karl gesendet
      — Karl empfangen

      Die Mails die an den Account Karl ankommen, kann ich mit einer Regel in den Ordner Karl empfangen leiten.
      Aber ich finde keine Regel, wenn ich eine Mail über Karl verschicke, die Mail nach Karl gesendet zu leiten.

      Wie schreibe ich so ein Makro? Also, wenn ich die Mail über das Konto Karl verschicke, dann soll die anschliessend im Ordner Karl gesendet landen. Das ist ein Unterordner von Karl.

      Ich habe es schon mit Makros aufzeichen probiert, aber das hat nicht weitergeholfen.

      Danke,
      maffner

      Nur wer Hunde liebt kann ein guter Mensch sein

      #171204
      lastwebpage
      Moderator

        Geht:
        Regel und benachrichtigungen->Neu Regel->Regel ohne Vorlage erstellen, Nachrichten nach dem Senden prüfen, nicht?

        BTW, wenn du schon verschiedene Namen hast, hätte ich noch die Idee für jeden Namen eine eigene PST Datei,Datei -> Neu->Datendatei anzulegen, in den Konteneinstellungen kannst du dann die Zuordnung Konto<->Datendatei vornehmen,
        das hätte den weiteren Vorteil, dass Kontakte, Termine etc. auch besser sortiert wären.

        Peter

        #171207
        maffner
        Teilnehmer

          Die verschiedenen pst-Dateien hören sich zwar gut an – saubere Lösung; aber es klingt auch nach einer Menge Arbeit!

          Übrigens: Das mit der Regel funktioniert doch nicht!
          Ich kann mit dieser Regel nur eine Kopie der Mail in den Ordner verschieben, aber nicht die Mail selbst. Ich denke nicht dass ich da etwas übersehen habe. Also müßte ich dann immer noch das überflüssige Original aus dem Eingangsordner von Hand löschen. Bliebe also immer noch ein Arbeitsschritt von Hand – genau wie jetzt auch schon! 🙁

          [Editiert am 22/5/2009 von maffner]

          Nur wer Hunde liebt kann ein guter Mensch sein

          #172672
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Vielleicht hilft dir eines der beiden Tools:

            http://www.claritude.com/

            #173435
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo,

              unter extras > optionen > einstellungen > e-mail-optionen einfach den haken rausnehmen bei nachrichtenkopien im ordner gesendete objekte speichern, danach sind sie nur noch im gewünschten ordner. klappt auch mit imap mails.

              mfg

              #176410
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo,

                ich kann hierfür das kostenlose Makro \”gesendete Nachrichten verwalten\”
                von SmartTools Publishing, auf welches ich nicht mehr verzichten will,
                empfehlen.

                Gruß
                Jürgen

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.