Mail nacheinander an verschiedene Empfänger

Home-›Foren-›Outlook-›Mail nacheinander an verschiedene Empfänger

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #55711
    Kronprinz
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich möchte eine Mail an den Empfänger A senden, damit dieser den Inhalt lesen und ggf. anpassen kann. Empfänger A soll dann muss dann dieses Mail an den Empfänger B senden, damit dieser auch das Mail überarbeiten kann. Zum guten Schluss soll Empfänger B das “fertige” Mail an mich zurück senden.
    Kann ich in Outlook 2010 vorgeben, an wenn eine Mail gesendet werden muss und zwar von Empfänger A – zu – Empfänger B und wieder zum Absender, ohne das Empfänger A und B eine neue Mailadresse eingeben müssen. Ganz klasse wäre es dann noch, wenn das nachvollziehbar wäre und dokumentiert ist, wo die Mail gewesen ist um das dann Auditsicher zu machen.
    Ich bin für jede Antwort dankbar, auch für ein “geht nicht”.
    Dank im voraus
    Kronprinz

    #193180
    lastwebpage
    Moderator

    Nöö… 😉
    ” Empfänger A soll dann muss dann dieses Mail an den Empfänger B senden”
    da hast du, als Person C, ja keinen Einfluss drauf.
    Was Outlook kann, sind 1)Abtimmschaltflächen 2)Termine (und z.B. Termineinladungen) 3)Sachen wie z.B. Urlaubsvertretungen (Aber dazu ist dann spezielle Serversoftware auf z.B. dem Firmenserver notwendig) 4)Formulare und VBA (Siehe dazu z.B. http://Outlookcode.com da müsste in deinem Fall aber A+B etwas in Outlook aktivieren/installieren, sollte einer davon die Mail dann nicht mit Outlook lesen, war es das damit auch) mit Firmenserver meine ich ExchangeServer und Sharepoint, da gibt es dann auch nocht andere Möglichkeiten (Das von dir gewünschte aber auch nicht)

    5)Selbst die Sache mit z.B. der Lesebestätigung, funktioniert auch nur dann, wenn der Empfänger es zulässt.

    “überarbeiten”, dass ist bei sowas eher der Punkt wo ich evtl. ansetzen würde.
    Was bedeutet hier “Überarbeiten”?
    Wie wäre es z.B. mit SkyDrive Webapps (Word/Excel) oder GoogleDocs? Du erstellst dort ein Dokument, fügst der Mail den entsprechenden Link hinzu, und kannst dann sehen wer was wann geändert hat.

    Peter

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...