Mail nur einmal empfangen und nicht auf dem Server löschen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mail nur einmal empfangen und nicht auf dem Server löschen

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:01 um 1. Juli 2006 von Pegasus.
  • Autor
    Beitrag
  • #36811
    E_M_Ailer
    Teilnehmer

      Wenn ich früher mit PMail meine Post geholt habe, hat er die Nachricht auf dem Server (web.de) als gelesen markiert und dann nicht mehr abgeholt. Seit der Installion von 4.31 schlägt der Pegasus im Tray immer mit den Flügeln, weil auf dem web.de Server im Ordner Posteingang eine gelesene Nachricht liegt.

      Er soll mich aber nur informieren, wenn eine neue ungelesene Mail vorhanden ist und abgeholt wurde.

      Zur Zeit löscht er die Nachrichten auf dem Server. Das betrachte ich als Zwischenlösung betrachtet. Ich hätte es aber gerne wieder, dass er die Mails auf dem Server beläst. Und keine Benachrichtigung via Flügelschlagen und Infofenster ausgibt, wenn nur eine gelesene Mail im Posteingangsordner liegt.

      #132428
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo E_M_Ailer,

        bist Du sicher, dass es vor 4.31 anders war? AFAIK wurde da nichts geändert.
        Schau mal ob \”Nur ungelesene Nachrichten abholen (neu seit der letzten Verbindung\”) in der Serverdefinition eine Änderung bringt.

        BTW: Schon mal an eine IMAP-Verbindung gedacht?

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #132745
        E_M_Ailer
        Teilnehmer

          Das scheint es gewesen zu sein.
          Keine Ahnung wieso das bei meinen ersten Versuchen nicht geklappt hat. Villt hab ich es auch übersehen.

          IMAP ging in der Vorgängerversion nicht, darum hatte ich das erstmal ad acta gelegt. Jetzt gehts aber.

          Danke für die Hilfe!

          #132748
          sontag96
          Teilnehmer

            @Pegasus,

            leider stehe ich etwas auf dem Schlauch; weiss nicht, was Du meinst:

            BTW heisst wohl: by the way ??

            Was bitte bedeutet AFAIK?

            #132749
            Pegasus
            Teilnehmer

              Hallo sontag96,

              AFAIK -> As Far As I Know (Soweit ich weiß)

              siehe auch Liste der Abkürzungen (Netzjargon):
              http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29

              Gruß, Pegasus

              In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            Das Thema ‘Mail nur einmal empfangen und nicht auf dem Server löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.