mail.senselan.ch-Nachrichten werden empfangen

Home-›Foren-›Outlook-›mail.senselan.ch-Nachrichten werden empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #38358
    xirtaeb
    Teilnehmer

      Hallo!
      zurück aus den Ferien, wollte ich gestern meine mails checken. Vorab meldete sich Norten, der auktualisiert werden wollte, was ich auch umgehend veranlasste. Dann öffnete ich den Posteingang. Zwei lustige mails wollte ich dann umgehend weiterleiten. Das ging aber nicht, sie blieben im Poststeingang stecken. Und von nun an kann ich weder senden noch empfangen. Immer wieder kommt folgende Meldung:
      Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe “mail.senselan.ch-Nachrichten werden empfangen”:”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten wenden sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetanbieter.
      Dieser konnte mir aber leider auch nicht weiterhelfen!! Weiss mir jemand einen Rat? Als “nur Anwenderin” bin ich leider eine PC-Banause!
      Besten Dank zu voraus und schönen Abend!

      [Editiert am 5/3/2013 von Mailhilfe]

      #136631
      sontag96
      Teilnehmer

        Erbitte nähere Angaben:

        Fehlermeldungen?
        Servereinstellungen?
        Mail-Provider?
        Betriebssytem?
        Hintergrundsoftware?
        Internetzugang?

        Zusaetzlich schlage ich vor, die Mail-Scannung durch Norton zu deaktivieren.