Mail-Server-Passwort???

Home-›Foren-›Mailserver-›Mail-Server-Passwort???

  • Autor
    Beitrag
  • #39805
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      also n Freund von mir hat mir Thunderbird installiert,
      bis jetzt, also gut 1 Jahr konnte ich problemlos E-Mails schicken und empfangen.
      Jetzt allerdings will er ein Mail-Server-Passwort und ich hab keines, noch nie eins eingegeben!
      Kann jetzt leider gar nicht mehr auf meine Mails zugreifen…
      Hilfe!!! Was kann ich tun?

      #140527
      Unbekannt
      Teilnehmer

        habe leider mit einem schlag das gleiche problem wie du. ich konnte viele monate lang problemlos meine nachrichten von thunderbird abrufen und verschicken. jetzt geht es nicht mehr. verlangt wird auf einmal ein MAIL-SERVER PASSWORT. nie eins erstellt. wer kann helfen ? 😮

        #140528
        sontag96
        Teilnehmer

          Was fuer ein Mail-Server verlangt nach einem Passwort?

          #148480
          Unbekannt
          Teilnehmer

            das mailpasswort ist das persöhnliche pass-oderkennwort des providers

            #148482
            vanda69
            Teilnehmer

              Gibt es nicht bei dein Provider ein Button wo Paßwort Vergessen steht?

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #148559
              J_Gruwe
              Teilnehmer

                Ich hab auch Thunderbird installiert und mir ein Konto erstellt
                doch wenn ich jetzt Thunderbird öffne will Thunderbird das ich
                ein Mail-Server Passwort eingebe doch ich habe weder bei der
                Installation noch als ich mein Konto erstellt habe ein Passwort angegeben

                #148560
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo
                  Er meint das Paßwort von dein Anbieter wo du deine Mailad. eingerichtet hast.
                  z.b bei T-online
                  Benutzername:hans meier
                  Kennwort :Ente

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #148594
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    @J_Gruwe,

                    so ist Thunderbird programmiert.

                    Wenn in Thunderbird ein Konto erstellt wird, muss bei der Eingabe der Konfigurationsdaten der Benutzername, nicht aber das Passwort eingegeben werden.

                    Beim ersten E-Mail-Abruf bzw. beim ersten E-Mail-Versand wird nach dem Passwort gefragt.

                    Eingegeben werden muss das Passwort auf jeden Fall. Entweder immer wieder, oder, wenn man es abspeichern laesst, nur einmal: Beim ersten Mal.