Mail speichern auf Festplatte

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mail speichern auf Festplatte

  • Autor
    Beitrag
  • #30437
    rommi
    Teilnehmer

      Hallo Mailies,

      wer kann mir helfen? Ich arbeite mit Outlook und habe eine Regel erstellt dass bestimmte neu eingetroffende Mails in einen anderen Mailordern (mit dem Namen \”privat\”) automatisch verschoben werden. Das funktioniert auch einwandfrei!

      Jetzt meine Frage:
      Gibt es nun eine Möglichkeit die im meinem Mailordner \”privat\” gespeicherten Mail automatiert als Textfile auf meine Festplatte in irgendeinen Ordner zu speichern? Wenn möglich jedes Mail als einzelnes Textfile (ist aber nicht zwingend). Wichtig ist dass es automatisiert geht und als lesbares Textfile (keine pst) auf der Festplatte abgespeichert wird!

      Also die Mails als Textfile abzuspeichern geht ohne Probleme unter Outlook. Man braucht nur das entsprechende Mail zu markieren und dann auf \”speichern unter\” klicken und schon wird das mail als lesbares Textfile abgespeichert. Aber wie gesagt ich benötige einen automatisierten Vorgang der z.B jede Minute in meinen Mailorder \”privat\” schaut ob ein neues Mail drin ist und dieses Mail automatisch als Textfile auf meine Festplatte speichert!

      Wenn das mit Outlook nicht möglich ist wer kann mir ein anderes gutes Mailprogramm nennen mit dem das möglich ist?

      Bedanke mich mal schon im voraus für all die netten Antworten 🙂
      Gruss
      rommi

      #118278
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo!

        Falls Du schon eine Lösung gefunden hast, wäre ich auch brennend daran interessiert.

        Merci,

        ws@falcixx.de

        #120615
        Adrenaline
        Teilnehmer

          hallo,
          outlook macht das automatisch. die mails müssen ja irgendwo auf der festplatte gespeichert sein. das problem ist nur, dass wenn man die datei als .txt abspeichert und ansieht auch viele programmcodes drin sind, wenn z.b. bilder eingefügt sind etc…
          aber gespeichert sind die mails unter der datei .pst kann man auf der festplatte suchen, und kopieren, in .txt umwandeln. darin sind alle emails als text.

          mfg

          Mit E-Mail Marketing zu mehr Umsatz: http://www.aidamedia.de

        Das Thema ‘Mail speichern auf Festplatte’ ist für neue Antworten geschlossen.