„mail to“ mit IM erstellen/verknüpfen?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail und Windows 8-›„mail to“ mit IM erstellen/verknüpfen?

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #55714
    Rieselrass
    Teilnehmer

    Hallo,

    unter WIN 7 konnte ich Mails direkt mit Klick auf den Link mit IM verschicken.
    Unter WIN 8 geht das nicht, es öffnet sich immer ein Fenster, mit welcher APP ich mailen will. IM steht dort nicht!
    Wie stelle ich das ein?

    Danke!

    #193186
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Rieselrass,

    mit Klick auf Link?
    Verstehe ich jetzt nicht.
    Zudem habe ich weder Win 7 noch 8.

    Doch schau mal was im Internet Explorer >Extras >Internetoptionen unter Programme für ein Mailprogramm eingetragen ist.
    Oder meinst Du das damit das dort IM dort nicht in der Liste steht / eingetragen ist?

    (Screen)

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #193189
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Das wird schwierig:
    IM 2 ist noch nicht ganz kompatibel mit Win 8. Version 2.5 ist noch in der Beta.

    Wahrscheinlich wird das noch einige „Versionen“ dauern, daher erst noch abwarten.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #193197
    Rieselrass
    Teilnehmer

    Internet Explorer? Den nutze ich gar nicht!
    Ich nutze schon ewig den Chrome!
    Nobbi, wenn du weder 7 noch 8 nutzt, warum antwortest du dann? Kannst doch dann gar nicht mitreden oder?
    Naja, dann muss es anders gehen. Oder ich nehme wieder mein gesichertes Win 7… 😉

    #193199
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Rieselrass,

    na das ist ja eine nette Antwort. 😮
    Na egal, so wie es jeder für richtig hält. 😉
    Komisch nur das in anderen Deiner Beiträgen meine Tipps hilfreich waren.

    Auch Dir sollte doch bekannt sein das sich der IE fast überall einmischt bzw. sich einklinkt. Auch wenn Du den IE nicht bzw. selten nutzt, so ist er doch wichtiger Bestandteil von Windows. (Updates=Patchday)

    Und so auch im bzw. für den IM.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...