Mail verschicken mit eml Datei

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mail verschicken mit eml Datei

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #38762
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wie kann man so etwas erstellen?
      Man schreibt den Text und oberhalb des Textes fügt man z.B. noch das Logo mit ein.
      Habe gehört dass man eine *.eml Datei erstellt um soetwas zu verschicken
      Wenn jemand widerum SPAM Schutz hat, was passiert dann?
      Wird es noch gelesen jedoch ohne Bild oder landet es im SPAM Ordner?

      Kurz beschrieben: Wie kann ich unseren Kunden eine schön erstellte Mail zuschicken, so dass diese auch empfangen und gelesen wird und nicht im SPAM Ordner landet.

      danke im voraus 🙂

      #137886
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Eine EML-Datei ist eine Datei, die dadurch entsteht, wenn man eine Mail aus Outlook-Express heraus als Datei abspeichert.

        Wenn Du eine HTML-Mail erstellst, sollte das so möglich sein, wie Du es Dir vorstellst.

        Ich selbst erlaube niemals den Empfang einer HTML-Mail, sondern ausschliesslich den Empfang einer Nur-Text-Mail. Wer mir also eine HTML-Mail schickt, hat mit Rosinen gehandelt. Will sagen, zwar empfange ich die Mail, habe aber nichts von der \”Schönheit\” der Mail, weil ich ausschließlich die Darstellung im Nur-Text-Format erlaube.

        Dir ist sicher bekannt, warum Menschen so handeln?

        Manche Filter sind beim Empfänger so eingestellt, daß sie HTML-Mails als Spam einstufen. Deshalb finde ich, daß eine Nur-Text-Mail der sicherste Weg ist, einen Kunden zu informieren.

        #137888
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Alternativ möchte ich vorschlagen, daß Du das Mail-Dokument, das Du einem Kunden zusenden möchtest, als PDF-Dokument zu erstellen und dem Kunden als Anlage zu einer Mail zusendest. Damit erreichst Du den Kunden und er kann die volle \”Schönheit\” Deines Dokuments genießen. Mit einem PDF-Dokument bist Du stets auf der sicheren Seite.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.