Mail-Verteiler öffnen

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mail-Verteiler öffnen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:01 um 12. Mai 2011 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #53753
    kabutar
    Teilnehmer

      Hallo,

      ist es möglich einen anonymen Mail-Verteiler so zu öffnen, dass alle Empfänger lesbar werden?

      #186233
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo kabutar,

        zwar ist mir nicht genau klar, was Du meinst, aber, ich denke, nein, das ist nicht möglich.

        Es kommt darauf an, mit welcher Software eine Rund-Mail versendet wird. Wird dazu ein \”normaler\” Client genutzt, dann wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das Feld BCC benutzt, um die Empfänger einzutragen. Dieses Feld wird auf dem SMTP-Server aus dem Header der E-Mail entfernt, nachdem die E-Mail auf die Reise geschickt wurde.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110512135729.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]