Mail von web.de kommen bei hotmail.de/live.de nicht an?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mail von web.de kommen bei hotmail.de/live.de nicht an?

  • Autor
    Beitrag
  • #53754
    Butragueno
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe hier schon etwas mitgelesen, bin jedoch noch nicht auf eine schlüssige Antwort gekommen.

      Mein Problem ist seit Wochen, dass Mails von Web.de (egal von welchem Freund) nicht auf meiner hotmail.de / live.de Adresse ankommen. Ich kann Ihnen ganz normal eine schicken, gehen sie auf antworten bekommen sie keine Fehlermeldung etc, die Mail kommt aber niemals bei mir an auch nich mit Verzögerung, in den Spamordnern ist natürlich nichts vorhanden, dass checke ich regelmäßig. Man könnte also sagen die Mail sind verschwunden im Nirvana?

      Kann jemand etwas ähnliches berichten, oder hat selbige Probleme?

      Vielen Dank im Voraus!

      Schönen Tag Euch!

      #188830
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Umgekehrt ist es bei mir genau so.
        Ich selbst habe mein mail Konto bei freenet.
        Wenn ich emails an einen Empfänger bei live.de
        versende, kommen die ausnahmslos nicht an.
        Da es eine derartige Ausprägung bei keiner anderen
        email Aktivität gibt, gehe ich davon aus, daß hier
        bei live.de etwas nicht rund läuft.

        mfg Juki

        [Editiert am 10/1/2012 von Mailhilfe]

        #188895
        lastwebpage
        Moderator

          \”Nicht rund\” nicht unbedingt…

          Hotmail ist aber dafür bekannt, ab einem Gewissen Schwellenwert an Spam, ganze Domains zu sperren.

          Wenn ihr mail.live.com öffnet, kann man in den Optionen unter Junkmail, sicherer Absender wie z.B. *@web.de einfügen. Ob dieses aber Priorität VOR dem Spamfilter des Hotmail servers hat, weis ich nicht.

          Peter