Mail wird beim Aufmachen zu weit rechts positioniert

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mail wird beim Aufmachen zu weit rechts positioniert

  • Autor
    Beitrag
  • #44272
    nichtganzhundert
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen

      Ich bin zwar Outlook-Nutzer aber mein Kollege (ICM-Nutzer), ein etwas älteres Semster hat mich um Hilfe gebeten:

      Wenn ich ein Mail aufmache mit einem Doppelklick, so wird diese Mail durch eine Animation geöffnet und dann so weit rechts positioniert, dass die Mail nie vollständig sichtbar und lesbar ist… es kann ja nicht der Sinn sein, im Vorschaufenster umherzusrollen oder doch?

      Ich habe alles ausprobiert unter Optionen… kein Erfolg

      Ist es wohl nötig das Programm neu zu installieren? – denn nach seinen Aussagen hätte dies am Anfang immer funktioniert… zu erwähnen ist noch, dass er Vista benutzt…

      Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus und wünsche schöne Weihnachten!

      #154761
      Nobbi
      Moderator

        Hallo nichtganzhundert,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung

        Es dreht sich um Deinen Kollegen?
        Weil Du in der Ich-Form schreibst.

        Dein Kollege hat die aktuelle Version von ICM?
        Seit wann tritt dieses Phänomen auf?

        Er soll es doch erst mal mit einer Reparatur versuchen.
        Kein allheilmittel, doch hat es schon so manchem User geholfen.

        –> Start
        –> Einstellungen
        –> Systemsteuerung
        –> Software/Programme
        –> ICM suchen und markieren
        –> Hinzufügen/Entfernen

        Dann kommt dieses Bild.

        Klick mich

        Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

        Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #154762
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Hmmm ich könnte mir vorstellen das es an der Auflösung liegt.
          Das der Letter in einer höheren Auflösung erstellt worden ist z. B 1280 X 1024 Pixel.
          Und die betreffenden Person evtl eine andere Auflösung hat.

          #154778
          nichtganzhundert
          Teilnehmer

            Guten Morgen Zusammen

            @Nobbi: Schreibe in Ich-Form, da ich es ja selber ausprobiert habe… Danke vielmals für die Ausführungen… werde es mal ausprobieren… sollte es nicht klappen werde ich mich sicherlich nochmals melden…

            Ich wünsche Euch einen schönen Weihnachtstag und nochmals Danke für die Hilfe!

            #154787
            Nobbi
            Moderator

              Hallo nichtganzhundert,

              auch Dir und den Deinen ein frohes Weihnachtsfest und geruhsame Festtage.
              Sowie alle anderen die das hier Lesen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #154803
              Walter
              Teilnehmer

                wenn ich dieses Problem hätte, würde ich in meinen Grafikkarten-Einstellungen nachsehen (Fenster ausserhalb öffnen unterbinden (oder diese Richtung) … Das IncrediMail kann da sicher nichts zu 🙂
                Tritt das Problem nur beim IM auf? … Ich habe schon massig Problematiken mit Vista erfahren … ich halte mich davon Fern und kann da nichts genaueres zu meinen.

                [Editiert am 25/12/2007 von DD9KWA]

                 Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!