Mail wird beim Aufmachen zu weit rechts positioniert

HomeForenIncrediMailIncrediMail SonstigesMail wird beim Aufmachen zu weit rechts positioniert

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #44272

    nichtganzhundert
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Ich bin zwar Outlook-Nutzer aber mein Kollege (ICM-Nutzer), ein etwas älteres Semster hat mich um Hilfe gebeten:

    Wenn ich ein Mail aufmache mit einem Doppelklick, so wird diese Mail durch eine Animation geöffnet und dann so weit rechts positioniert, dass die Mail nie vollständig sichtbar und lesbar ist… es kann ja nicht der Sinn sein, im Vorschaufenster umherzusrollen oder doch?

    Ich habe alles ausprobiert unter Optionen… kein Erfolg

    Ist es wohl nötig das Programm neu zu installieren? – denn nach seinen Aussagen hätte dies am Anfang immer funktioniert… zu erwähnen ist noch, dass er Vista benutzt…

    Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus und wünsche schöne Weihnachten!

    #154761

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo nichtganzhundert,

    willkommen hier im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung

    Es dreht sich um Deinen Kollegen?
    Weil Du in der Ich-Form schreibst.

    Dein Kollege hat die aktuelle Version von ICM?
    Seit wann tritt dieses Phänomen auf?

    Er soll es doch erst mal mit einer Reparatur versuchen.
    Kein allheilmittel, doch hat es schon so manchem User geholfen.

    –> Start
    –> Einstellungen
    –> Systemsteuerung
    –> Software/Programme
    –> ICM suchen und markieren
    –> Hinzufügen/Entfernen

    Dann kommt dieses Bild.

    Klick mich

    Auswahl treffen auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

    Es kann einige Zeit dauern bis Incredimail mit seiner Reparatur fertig ist.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #154762

    elli_pirally
    Teilnehmer

    Hmmm ich könnte mir vorstellen das es an der Auflösung liegt.
    Das der Letter in einer höheren Auflösung erstellt worden ist z. B 1280 X 1024 Pixel.
    Und die betreffenden Person evtl eine andere Auflösung hat.

    #154778

    nichtganzhundert
    Teilnehmer

    Guten Morgen Zusammen

    @Nobbi: Schreibe in Ich-Form, da ich es ja selber ausprobiert habe… Danke vielmals für die Ausführungen… werde es mal ausprobieren… sollte es nicht klappen werde ich mich sicherlich nochmals melden…

    Ich wünsche Euch einen schönen Weihnachtstag und nochmals Danke für die Hilfe!

    #154787

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo nichtganzhundert,

    auch Dir und den Deinen ein frohes Weihnachtsfest und geruhsame Festtage.
    Sowie alle anderen die das hier Lesen.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #154803

    Walter
    Teilnehmer

    wenn ich dieses Problem hätte, würde ich in meinen Grafikkarten-Einstellungen nachsehen (Fenster ausserhalb öffnen unterbinden (oder diese Richtung) … Das IncrediMail kann da sicher nichts zu 🙂
    Tritt das Problem nur beim IM auf? … Ich habe schon massig Problematiken mit Vista erfahren … ich halte mich davon Fern und kann da nichts genaueres zu meinen.

    [Editiert am 25/12/2007 von DD9KWA]

     Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...