Mail wird nicht gesendet

HomeForenFreemailer ForumMail wird nicht gesendet

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Unbekannt vor 8 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #52313

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Viper
    Teilnehmer

    Hallo
    Ich hoffe ich bin damit im richtigen bereich.

    Ich versuche eine mail zu versenden, bekomme aber immer eine nachrich, das die mail nicht gesendet werden kann.
    hoffe mir kann hier jemand helfen.

    This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:<> SIZE=4875:
    host mx1.hotmail.com [65.55.92.136]: 550 SC-001 Mail rejected by Windows Live Hotmail for policy reasons.
    Reasons for rejection may be related to content with spam-like characteristics or IP/domain reputation
    problems. If you are not an email/network admin please contact your E-mail/Internet Service Provider for help.
    Email/network admins, please visit http://postmaster.live.com for email delivery information and support

    #182165

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Die Fehlermeldung stammt von Hotmail. Der E-Mail-Empfänger hat wohl eine hotmail-Adresse, oder?
    Übersetzt heißt es im Text, dass die E-Mail auf Grund eines Regelwerks von Hotmail nicht angenomm wurde. Darunter falle spam-ähnlicher Inhalt, oder schlechter Ruf der IP-Adresse/Domain (des einliefernden E-Mail-Servers).
    Viele E-Mail-Provider sperren IP-Adressen aus, wenn sie von dort zuviel Spam erhalten. Hotmail ist bekannt dafür, dabei gerne mal übers Ziel hinauszuschießen und sperrt immer mal wieder andere große E-Mail-Anbieter. Meist wird die Sperre nach ein paar Tagen wieder aufgehoben (wenn größere Provider betroffen sind). Wenns eilig ist, schreibe eine Postkarte. Ansonsten empfehle andere Freemailer weiter; es gibt ja außer Hotmail noch andere Anbieter.

    #182166

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Viper
    Teilnehmer

    ja, der empfänger hat eine Hotmail adresse, ich habe ne freenet adresse.
    habe leider nur eine email adresse vom empfänger, daher kann ich keine postkarten o.ä. senden.
    könnte ja dann eventuell funktionieren wenn ich mir ne hotmail einrichte.

    #182169

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    könnte ja dann eventuell funktionieren wenn ich mir ne hotmail einrichte.

    Entweder dass, oder Du probierst folgenden Trick:
    Trage als SMTP-Postausgangsserver mx1.hotmail.com, Port 25, keine Authetisierung ein und schicke diese eine E-Mail. Aber gut möglich, dass Hotmail von einer dynamisch vergebenen IP-Adresse auch keine E-Mails annimmt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...