Mail wird versendet mit interner Exchange Email-Adresse

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Mail wird versendet mit interner Exchange Email-Adresse

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #35792
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo alle zusammen,

    ich habe zwei Email-Adressen. Eine interne (Exchange) und eine externe (pop3) Email Adresse. Wenn ich eine Mail versende, so erscheint diese bei dem Empfänger mit der Absenderadresse test@firma.de Also mit der internen Mail-Adresse. So können die Empfänger nicht direkt auf diese Mail antworten und ich erhalte von denen auch keine Lesebestätigung.

    Was läuft hier falsch? Es soll wieder so sein, das meine externen Mails mit meiner externen Email-Adresse versendet werden, so dass die Empfänger direkt antworten können und ich auch wieder eine Lesebestätigung bekomme.

    Kann mir jemand helfen?? 🙁

    Tschüss und schon mal Danke nussschale

    #129783
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,
    im Active Directory gibt es bei den Exchangeeinstellungen des/der Benutzer die Option Standard Mailadresse. Die muss auf die externe Mailadresse gestellt sein. Per Default ist hier die interne aktiviert.

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...