Mailabruf nicht MEHR möglich

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mailabruf nicht MEHR möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #39436
    666666
    Teilnehmer

      Sehr geehrtes Team, liebe potentielle Helfer,
      erst einmal \”hi\”. Mein Problem ist relativ simpel, weshalb ich versuche mein Anliegen stichpunktartig darzulegen.

      – GMX-Mailabruf über Thunderbird seit jeher möglich gewesen
      – plötzlich war Einloggen über die GMX-Hauptseite nicht mehr möglich –> Möglichkeit genutzt mir ein neues Passwort zu erstellen, da Abruf über Thunderbird ja kein Problem (siehe auch Möglichkeit ein Passwort zu ändern)
      – plötzlich Passwort geändert, nun nur noch Einloggen über GMX-Hauptseite möglich, aber nicht mehr über Thunderbird.

      Kurzum: Abrufen der GMX-Mails sowie Versenden von E-Mails über GMX nicht mehr möglich. Dabei habe ich keine Einstellungen verändert, sondern nur das Passwort, das ich auch richtig eingebe.

      (Empfang/Versenden von E-Mails über Web.de etc. möglich).

      Ich erhalte die Fehlermeldung:

      Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: Username or password incorrect.

      Beste Grüße und vielen Dank im Voraus, 666666

      [Editiert am 5/12/2006 von 666666]

      #139565
      mfn
      Teilnehmer

        Da das Einloggen über die Webseite und über einen Mailklienten über verschiedene Server läuft, kann das Umschalten länger dauern. Das Problem hatte ein Bekannter von mir neulich bei 1und1.
        Einloggen über die Webseite ging, Mail abrufen aber nicht bei gleichem Passwort.

        Ein Fehler in den Kontoeinstellungen und im Passwortmanager wäre möglich.
        Ich würde das Konto löschen und neu erstellen und alle Passwörter für GMX im Passwortmanager löschen. Beim nächsten Kontoabruf wird erneut nach dem Passwort gefragt.

        [Editiert am 5/12/2006 von mfn]