Mailabruf von GMX geht nicht mehr

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Mailabruf von GMX geht nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #51844
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi, seit heute, 01.06. funktioniert der Mailabruf bei GMX nicht mehr. Bekomme ständig die Fehlermeldung: ERR authentication failed. Habe nichts verändert, gestern gings noch, heute nicht mehr. Hat da jemand ne Idee??

      #180440
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        man soll nie NIE sagen.

        Einstellungen im Konto noch alle richtig?
        Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #180442
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          also wenn das nach wie vor pop.gmx.net für den Eingang ist und mail.gmx.net für den Ausgang incl. Benutzername und Passwort, die ich bereits zur Sicherheit auch noch mal neu eingegeben habe,bin ich mir keiner Schuld bewusst.

          #180444
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            jo das ist richtig.

            Und Postausgang: Zahl?
            Posteingang: Zahl?
            schätze ich mal ist bei Dir auch noch richtig?

            Liste mit POP3- und SMTP-Servern:
            http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

            Bei mir kein Problem. Empfang klappt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #180450
            sontag96
            Teilnehmer

              Ich habe auch kein Problem beim Enpfang von GMX.

              #180458
              Unbekannt
              Teilnehmer

                bei mir gehts auch nicht mehr seit gestern! 🙁
                Vom iPhone kann ich ohne Probleme abrufen, mitm PC gehts nimmer! Nichts verändert!

                #180464
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo zusammen!

                  bei mir funktioniert es auch seit gestern nicht mehr und ich werde bald wahnsinnig! hat jemand eine Idee, was man tun kann??? HILFEEEEEEE!

                  LG

                  #180465
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    javascript:insertAtCaret(\’:mad:\’,\’\’)
                    Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem. Hängt das eventuell mit \”Security Essentials\” von Microsoft zusammen?
                    Gruß Hans

                    #180474
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Also ich habe genau das gleiche Problem… hab sogar alles schon zweidrei mal neu gemacht. Hauptsache das geht auf einmal nichtmehr… Wär schön wenn jemand eine Lösung wüsste…

                      #180475
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo zusammen,

                        was kann denn ausgeschlossen werden?
                        Fehler bei bzw. in IncrediMail (GMX-Konto Einstellungen)
                        Bei GMX direkt? Was eigentlich nicht sein kann da es ja bei sontag96 und mir klappt.

                        Daher der Verdacht das es am GMX-Konto in IncrediMail liegt.

                        Also GMX-Konto löschen und neu einrichten.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #180478
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Die Lösung des Problems soll sein das man keine Sonderzeichen und Umlaute mehr in das Passwort einbaut. Dann soll es funktionieren.

                          #180479
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Ich empfehle ein Passwort wie dieses.

                            XyhpRHrUabg0iqzERwMb

                            #180480
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              das Problem liegt bei GMX, da gehen im Moment so gut wie alle logins nicht

                              😡

                              #180482
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Habs gerade mit einem anderen Passwort ohne SOnderzeichen und Umlaute probiert:

                                ES FUNKTIONIERT!!!!!

                                #180486
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo, jawohl habe es gerade auch getestet. Wenn keine Umlaute vorhanden sind im Passwort bei GMX dann funktioniert es. Hatte nun drei Tage Probleme und danke der Antworten hier ist der Fehler gelöst. Super Danke. Gruß aus Borken / Westfalen 🙂 :thumbup: