MailAccounts trennen (Exchange + POP)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›MailAccounts trennen (Exchange + POP)

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #34338
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich benutze in meinem Outlook zwei Konten. Eines hängt an einem Exchange-Server und eines ruft eine POP-Box ab. Ich habe also in meinem Outlook den Persönlichen Ordner der lokal gespeichert ist und das Postfach vom Exchange Server. Was ich nun vorhabe, aber absolut nicht hinbekomme, ist das folgende:

      1. Mails, die an die Mail Adresse des Exchange-Servers geschickt werden sollen im Posteingang des Postfachs des Exchange-Servers landen (sonst kann ich ja per OWA nicht mehr drauf zugreifen, richtig?)
      2. Mails, die über den Exchange-Server verschickt werden sollen auch im Gesendete Objekte des Exchange-Servers landen.
      3. Mails, die an die Mail Adresse der POP-Box gehen sollen im lokalen Posteingang landen und nicht auf den Exchange-Server gespielt werden.
      4. Mails, die über das POP-Konto gesendet werden, sollen im lokalen Gesendete Objekte Ordner landen.

      Kann doch eignetlich nicht so schwierig sein, oder? Das Problem, das ich habe ist zum einen, dass ich nicht weiß, ob ich bei den E-Mail Konten unter \”Neue Nachrichten übermitteln\” den lokalen oder den Exchange Ordner angeben soll.
      Das andere ist, dass ich dachte, man löst das einfach mit den Outlook-Regeln. Wenn ich aber bei einer Eingangsregel das Konto prüfe, über den die Mail reinkam geht zusätzlich immer \”und nur auf diesem Computer\” mit an. Und dann greift irgendwie die Regel nicht mehr…

      Ich hab jetzt langsam echt keine Idee mehr, daher ist jede Hilfe willkommen.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)