Mailadresse mit Umlauten

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mailadresse mit Umlauten

  • Autor
    Beitrag
  • #51435
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      bei meiner Website kommt ein Umlaut in der Adresse vor.
      Wenn ich jetzt eine Mailadresse,z.B. \”Info@nachname(mitÖ).com\” anlege kann ich diese vom einem Mac aus problemlos erreichen.
      Wenn ich das gleiche von Outlook oder einem OnlineAccount versuche heißt es nur, die Adresse ist falsch.
      Dann müsste ich ein \”info@xn--namensteil-o4a.com\” eingeben.
      sieht doch recht blöd aus.
      Wieso geht das mit einem Mac und mit dem Rest nicht?

      Gruß, Charlie

      [Editiert am 2010-4-1 von sontag96]

      #179099
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo,

        das liegt daran, weil IDN-Namen (IDN = Internationalized Domain Name = Domain-Namen, die Sonderzeichen und Umlaute enthalten) nicht allgemein und standardmäßig unterstützt werden. Allgemein und standardmäßig werden bisher weiterhin und nachwievor nur ASCII-Namen (ASCII = American Standard Code for Information Interchange = Namen ohne Umlaute und Sonderzeichen) unterstützt.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100401125503.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        [Editiert am 2010-4-1 von sontag96]