Mailadressen Historie unfreiwillig gelöscht!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mailadressen Historie unfreiwillig gelöscht!

  • Autor
    Beitrag
  • #45110
    macmash
    Teilnehmer

      Hallo,
      nach einem IM update, sind alle mailadressen der historie verschwunden, also die adressen denen man nur einmal geschrieben hat oder von denen man nur einmal etwas empfangen hat!kann ich diese adressen wieder herstellen…die sind anstelle von blau ja rot,gell?!
      danke im voraus.

      #158103
      Nobbi
      Moderator

        Hi macmash,

        ich bin mir nicht sicher.
        Aber schau doch mal hier nach.

        Mails von ICM:
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{Nummer}\\Mesage Store

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #158104
        macmash
        Teilnehmer

          hi nobbi,

          es scheitert schon an dem pfad….den gibt\’s bei mir nicht! lokale einstellungen finde ich nicht! selbst mit dem suchen programm nicht!
          es gibt den pfad C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\ und dann ist sense!

          ???

          #158115
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ich weiß nicht ob es da Unterschiede zu den einzelnen BS gibt. (98 bis Vista)

            Welches BS hast Du denn?

            Versuche mal den Weg.

            –> rechtsklick auf Start
            –> linksklick auf
            –> Explorer
            –> auf das + Zeichen vor Lokaler Datenträger [C:]
            –> auf das + Zeichen vor WINDOWS
            –> auf das + Zeichen vor Anwendungsdaten bzw. auf Anwendungsdaten
            –> auf das + Zeichen vor IM bzw. auf IM bzw. rechts auf den Ordner IM
            –> auf das + Zeichen vor Identities bzw. auf Identities
            –> {Ordner mit Zahlen/Buchstaben}
            –> Mesage Store

            Das gleiche geht auch über
            –> Arbeitsplatz
            –> rechtsklick auf Lokaler Datenträger [C:]
            –> linksklick auf
            –> Explorer
            –> …

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #158124
            macmash
            Teilnehmer

              hi,
              ich hab xp media center service pack 2 aufgespielt!unter windows gibt es keinen punkt mit Anwendungsdaten ???
              hab auch message store gesucht. fehlanzeige!
              very strange!!!

              #158127
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Aktiviere zunächst in den Windows-Einstellungen, dass Dir versteckte Dateien angezeigt werden, dann sollte es funktionieren. (Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, Ansicht).

                Sind die Pfade nun sichtbar?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #158136
                macmash
                Teilnehmer

                  ah, endlich….
                  hab den ordner message store gefunden!
                  da gibt\’s neun ordner! alle nur 1 kb gross, bis auf inbox.imm!
                  deleted items.imh
                  drafts.imh
                  folders.bak
                  folders.imm
                  inbox.imh
                  inbox.imm 327 kb!
                  junkmail.imh
                  outbox.imh
                  sent items.imh

                  und jetzt???
                  schonmal tausen dank!!!

                  #158137
                  macmash
                  Teilnehmer

                    äh, sehe gerade daß es unter identities mehrere ordner mit zahlen gibt und demnach auch mehrere message stores!!!ich sollte dann wahrscheinlich den aktuellsten bearbeiten,gell? also den letzten vor dem update und wahrscheinlich alle ordener mit message stores, da ich ja mehrere identities habe, oder? aber wie denn?
                    boah is\’ datt complicated! ich glaub ich mach keine updates mehr!