Mailadressen nicht im Klartext anzeigen

Home-›Foren-›Outlook-›Mailadressen nicht im Klartext anzeigen

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:22 um 18. Juni 2004 von Mailer-Daemon.
  • Autor
    Beitrag
  • #22771
    Mailer-Daemon
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich muss beruflich bedingt des öfteren Mails an mehrere Empfänger versenden, die ich in einer Mailingliste zusammengefasst habe. Leider erscheinen dann aber alle Empfängeradressen im Klartext des Mailheaders.

      Ich denke dass solche Mails dann gern für Müll und Virenmails gescannt werden, um aschnell an viele E-Mail Adressen zu kommen.

      Ich habe jedoch selbst schon Mails bekommen, in denen nur stand : \”Empfängerliste unterdrückt\” oder \”List supressed\” . Da dies eine gute Idee ist, suche ich nun ein Tool für Outlook oder ein eigenes Mailprogramm, dass genau dies kann.

      Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen – muss weder Share- noch Freeware sein.
      Danke für´s lesen und vielleicht für die Lösung.

      Liebe Grüsse

      Greetings from
      your personal Mailer-DAEMON !...!

      #75191
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Mail erstellen,in das Feld BB die Verteilerliste angeben.

        mfg
        Peter

        #75193
        Mailer-Daemon
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort, aber was ist ein BB-Feld ?
          Ich habe da nur CC (CarbonCopy) und BCC (vermutlich BlindCarbonCopy oder so …?) Meinst Du das ?

          Greetings from
          your personal Mailer-DAEMON !...!

          #75196
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            GENAU SO,evtl. muss du das Feld unter \”Ansicht\” noch einschalten.
            ACHTUNG! Einige Provider haben es nicht so gerne wenn das Feld AN leer bleibt,
            deshalb ers mal mit einer kleinen Verteilerliste (2 Einträge) testen,evtl. muss du dann bei
            AN deine eigene Adresse eingeben.

            mfg
            Peter

            #75212
            Mailer-Daemon
            Teilnehmer

              Scheint super zu funktionieren … Danke für den Tipp !
              Kann die Adressen unter BCC denn wirklich keiner sehen ?
              Die Meldung Empfängerliste unterdrückt oder so ähnlich erscheint nämlich bei mir trotzdem nicht.

              Aber danke … es hilft !!

              Greetings from
              your personal Mailer-DAEMON !...!

              #75216
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,

                Die Meldung Empfängerliste unterdrückt oder so ähnlich erscheint nämlich bei mir trotzdem nicht.

                Von wem oder was kam diese Meldung?

                Zur Sicherheit mach mal folgendes:
                Verteilerliste mit 2 Personen erstellen,
                Eine Person bist du,
                die andere \”Person\” ist echo@tu-chemnitz.de

                So schau dir mal das Ergebnis an.

                mfg
                Peter

                [Editiert am 16/6/2004 von lastwebpage]

                #75220
                Mailer-Daemon
                Teilnehmer

                  yepp … das probier ich gleich !

                  Ich erhielt mal einen newsletter, bei dem stand im Empfängerfeld eine solche Meldung. Daher dachte ich, derjenige benutzt ein Tool für sowas … Genaueres weiss ich leider nicht.

                  Greetings from
                  your personal Mailer-DAEMON !...!

                  #75224
                  Mailer-Daemon
                  Teilnehmer

                    Ich hab den Newsletter gefunden : Hier der Header

                    Return-Path:
                    X-Flags: 0000
                    Delivered-To: GMX delivery to kaske@gmx.info
                    Received: (qmail 32620 invoked by uid 65534); 8 Jun 2004 05:07:38 -0000
                    Received: from moutng.kundenserver.de (EHLO moutng.kundenserver.de) (212.227.126.187)
                    by mx0.gmx.net (mx021) with SMTP; 08 Jun 2004 07:07:38 +0200
                    Received: from [212.227.126.209] (helo=mrelayng.kundenserver.de)
                    by moutng.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
                    id 1BXYpX-0004zN-00; Tue, 08 Jun 2004 07:07:23 +0200
                    Received: from [217.93.134.130] (helo=RIPPENSPREIZER.rippenspreizer.com)
                    by mrelayng.kundenserver.de with asmtp (TLSv1:DES-CBC3-SHA:168)
                    (Exim 3.35 #1)
                    id 1BXYpK-0002Ex-00; Tue, 08 Jun 2004 07:07:10 +0200
                    Message-Id: <6.1.0.6.0.20040608070626.02731fa8@pop.kundenserver.de>
                    X-Sender: m35142851-3@pop.kundenserver.de
                    X-Mailer: QUALCOMM Windows Eudora Version 6.1.0.6
                    Date: Tue, 08 Jun 2004 07:06:37 +0200
                    To: (Recipient list suppressed)
                    From: Finn
                    Subject: Cartoon.Mail: Kinderhumor
                    Mime-Version: 1.0
                    Content-Type: multipart/mixed;
                    boundary=\”=====================_902788==_\”
                    X-Provags-ID: kundenserver.de abuse@kundenserver.de auth:6584d9e551c546e377d3740139a4a0b3
                    X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
                    X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)

                    Anscheinend geht das mit Eudora oder einem Tool zu Eudora :redhead: hätte ich auch vorher schauen können.

                    Lieber Gruss

                    Greetings from
                    your personal Mailer-DAEMON !...!

                    #75226
                    Mailer-Daemon
                    Teilnehmer

                      Keine Antwort von echo@tu-chemnitz.de …. ;(

                      Greetings from
                      your personal Mailer-DAEMON !...!

                      #75231
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        das Ganze dauert ein wenig,du solltest auch keine HTML Mails schicken,
                        wenns gar nicht geht:
                        echo@tu-berlin.de

                        mfg
                        Peter

                        #75414
                        Mailer-Daemon
                        Teilnehmer

                          Also das mit Echo@tu-chemnitz hat funktioniert. Danke ….

                          Greetings from
                          your personal Mailer-DAEMON !...!