Mailboxgröße in Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mailboxgröße in Thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #32530
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi.

      Ich benutze seit rund 3 Monaten Thunderbird auf meinem USB-Stick und bin voll zufrieden.
      Aber Thunderbird breitet sich immer mehr auf dem USB-Stick aus, obwohl ich regelmäßig die Mails lösche und auch den Papierkorb entleere.
      Wie kann ich dieses Problem beheben? Von meinen 512MB sind 200MB schon in Beschlag.

      MfG

      Sebastian

      #117064
      Anonym

        Hi Sebastian,

        da hilft es, die Ordner hin und wieder zu komprimieren. Geh dazu im Menü über Datei auf Ordner komprimieren. Das löscht dann erst wirklich alle Mails, die irgendwann mal in deiner Inbox waren. Nur weil sie aus dem Papierkorb raus sind, sind sie noch lange nicht wirklich weg. Deshalb ist deine Inbox-Datei so groß.

        Grüße,
        nesara

        #117166
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi nesara.

          Danke für die Hilfe. Habe die Funktion bis jetzt irgendwie übersehen.

          Es hat sich alles auf ein Viertel reduziert.

        Das Thema ‘Mailboxgröße in Thunderbird’ ist für neue Antworten geschlossen.