Maileditor bleibt geöffnet und Mails werden nicht versendet

HomeForenOutlookOutlook VersandproblemeMaileditor bleibt geöffnet und Mails werden nicht versendet

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Unbekannt vor 13 Jahre.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #37175

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe folgendes Problem mit Outlook 2003.

    Beim Erstellen einer neuen Nachricht und beim Weiterleiten einer erhaltenen Nachricht, öffnet sich ja ein Editor. Entweder der in Outlook integrierte oder Word. Beim Versuch die Nachricht über den Button “Senden“ zu verschicken – passiert gar nichts. Weder schließt sich der Editor, noch ist die Nachricht im Postausgang oder verschickt. Subjektiv hat man das Gefühl, dass der Befehl Senden ins Leere läuft und nicht ausgeführt wird. Dieses Verhalten tritt bei beiden Editoren auf. Eine Fehlermeldung wird nicht erzeugt oder angezeigt.

    Versucht man aber die Kontoeinstellungen zu testen, dann treten keine Probleme auf. Soll heißen, die Testnachricht wird ohne Probleme versendet und empfangen. Auch ist sonst der Empfang von Mails problemlos möglich.

    Im Benutzerprofil sind zwei Konten angelegt. Eine normale POP3 Verbindung zum Mailserver und eine Verbindung zu einem Exchangeserver. Da der Versand mit gleichen Konteneinstellungen an einem anderen Clientcomputer ohne Probleme abläuft, gehe ich davon aus, dass es sich um ein lokales Outlookproblem handelt.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...