Maileditor bleibt geöffnet und Mails werden nicht versendet

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Maileditor bleibt geöffnet und Mails werden nicht versendet

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 09:20 um 20. Juli 2006 von Unbekannt.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #37175
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe folgendes Problem mit Outlook 2003.

      Beim Erstellen einer neuen Nachricht und beim Weiterleiten einer erhaltenen Nachricht, öffnet sich ja ein Editor. Entweder der in Outlook integrierte oder Word. Beim Versuch die Nachricht über den Button “Senden“ zu verschicken – passiert gar nichts. Weder schließt sich der Editor, noch ist die Nachricht im Postausgang oder verschickt. Subjektiv hat man das Gefühl, dass der Befehl Senden ins Leere läuft und nicht ausgeführt wird. Dieses Verhalten tritt bei beiden Editoren auf. Eine Fehlermeldung wird nicht erzeugt oder angezeigt.

      Versucht man aber die Kontoeinstellungen zu testen, dann treten keine Probleme auf. Soll heißen, die Testnachricht wird ohne Probleme versendet und empfangen. Auch ist sonst der Empfang von Mails problemlos möglich.

      Im Benutzerprofil sind zwei Konten angelegt. Eine normale POP3 Verbindung zum Mailserver und eine Verbindung zu einem Exchangeserver. Da der Versand mit gleichen Konteneinstellungen an einem anderen Clientcomputer ohne Probleme abläuft, gehe ich davon aus, dass es sich um ein lokales Outlookproblem handelt.

      Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen
      Markus

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)