Maileinrichtung rückgängig machen?

Home-›Foren-›Mailserver-›Maileinrichtung rückgängig machen?

  • Autor
    Beitrag
  • #55226
    Naiver_mailer
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Sorry, wenn ich als Laie und dann auch noch mit dieser Frage nerve…
      Ich habe versucht, auf meinem Rechner ein email-Programm einzurichten, möchte dies aber lieber nicht. Zu dem Thema gibt es i.w.S. auch schon Einträge, allerdings eher, um das Ganze zu starten. Ich möchte es beenden, speziell die Meldung “der server antwortete mit: authentication failed” usw., die alle paar Minuten erscheint, stört mich. Wie kann ich die Verbindungsaufbauversuche unter XP stoppen?

      Wäre sehr verbunden für Antworten…

      #191203
      sontag96
      Teilnehmer

        Sorry, aber was bitte hat Dein Problem mit “Mailserver” zu tun?

        Der Inhalt der Fehlermeldung, von der Du berichtest, deutet darauf hin, dass Du Dein eMail Postfach in Deinem eMail Programm nicht richtig eingerichtet hast.

        Bitte poste einmal die Einrichtungsdaten. Vielleicht finden wir den Fehler in der Einrichtung.

        #191210
        Naiver_mailer
        Teilnehmer

          Tja… Tut mir leid, bin alles durchgegangen, hab aber nicht gewusst, wohin sonst mit dem Thema.
          Hab mir die Hilfe noch mal ganz detailliert reingezogen und dann doch einen Hinweis zum ausschalten der automatischen Abfrage gefunden.
          Der Vorteil, wenn man´s selber macht, man lernt was…

          Vielen Dank für die Nachfrage!