Maileinstellungen vom alten auf den neuen PC

Home-›Foren-›Outlook-›Maileinstellungen vom alten auf den neuen PC

  • Autor
    Beitrag
  • #55319
    YvonneH18
    Teilnehmer

      Hallo,
      Endlich habe ich meinen Win7 Pc erhalten

      Nun habe ich alle maileinstellungen vom alten auf den neuen PC übwrnommen!übernommen, doch irgendwie funktionierzs nicht. Ich kriege Mails: Auf dem alten PC kann och sie ganz normal abrufen und sie kommen auch rein, doch auf dem neuen PC (Wo ja die selben Einstellungen wie auf dem alten PC sind), krieg ich keine Mails!

      Was muss ich tun das ich auf beiden PC’s meine Mails abrufen kann, und diese auch Erhalte ? Bin um jede Antwort dankbar !

      MfG Yvonne

      [Editiert am 5/10/2012 von Mailhilfe]

      #191529
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich weiß leider nicht wie du die EMaileinstellungen “kopiert” hast,
        wenn du allerdings den diversen Anleitungen gefolgt bist die PST Dateien zu kopieren, darin sind die EMail-Einstellungen für die Konten selber nicht enthalten.
        Unter Outlook 2010 findest du diese unter Datei->Informationen->Konteneinstellungen, ist da etwas eingetragen? Wenn nein, musst du das nachholen 😉
        (Achtung! Outlook 2010 erstellt standardmäßig eine neue Datei pro Konto, vevor du auf “Weiter” klickst solltest du die entsprechende Datei auf der rechten Seite des Dialoges, wo du Passwort, Benutzername, Servernamen siehst)

        Peter

        #191535
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          wenn du die Mails schon mit deinem alten PC abgeholt hast, sind ja keine mehr auf dem Server deines E-Mail-Anbieters vorhanden, die du mit dem neuen PC abrufen könntest. Du musst daher auf beiden Rechnern in den erweiterten Eigenschaften des E-Mail-Kontos die Option Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen aktivieren:

          Datei | Kontoeinstellungen | Doppelklick auf das Konto | Weitere Einstellungen | Registerkarte “Erweitert”

          Ist diese Option nämlich deaktiviert, werden die Mails nach dem Abruf mit einem E-Mail-Programm vom Server gelöscht, sodass, wenn du sie noch mal auf einem anderen PC abrufen möchtest, logischerweise nicht mehr vorhanden sind.