Mailexport von Incredi –> Thunderbird

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Mailexport von Incredi –> Thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #39825
    non_default
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      nachdem ich im Forum keinen passenden Thread gefunden habe, möchte ich euch auf diesem Weg mein Problem schildern.

      Ich brauche eine Möglichkeit um meine Mails incl. aller Ordner aus dem Incredi zu exportieren, damit ich sie im Thunderbird weiterverwenden kann.

      Könnt ihr mir dazu einen Tipp geben?

      Gruß

      non_default

      #140466
      lili
      Teilnehmer

        hallo,

        um die nachrichten zu importieren müssten sie den umweg über outlook express (oe) nehmen.
        https://www.mailhilfe.de/email1146.html&mode=&order=0&thold=0

        nach dem sie die nachrichten ins oe bekommen haben, können sie diese im thunderbird über die funktion: extras-> importieren

        mit den kontakten ist es etwas schwieriger… in incredimail kann man sie zwar über : datei->exportieren->kontakte ; in eine .csv datei exportieren, doch diese datei wird so erstellt, dass z.b. oe diese nicht korrekt importieren kann. vielleicht wird bei thunderbird besser klappen , wenn nicht, müsste die datei in exel geöffnet werden und die trennzeichen korrigiert werden.

        #163448
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo zusammen, ich habe beide Programme versucht zu nutzen. Beim Converter sagt er unsupportet file version, und beim abc amber…. findet er die *imm nicht. vielleicht liegt das mit dem neun IM update zusammen. IM ist einfach ärgerlich…. wenn jem. noch eine Lösung hat wäre ich dankbar. Lg Uli

          #163450
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Hast Du die neue Version des ABC Amber Converters verwendet?

            Bis bald und viele liebe Grüße