Mailkonten in Netscape 7 übernehmen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mailkonten in Netscape 7 übernehmen

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:53 um 17. Juli 2003 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #16495
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      ich habe auf meinem Rechner vor einiger Zeit Netscape 7 incl. Mail eingerichtet.

      Nun habe ich meinen Rechner erneuert und möchte gerne meine Mails aus dem bisherigen Verzeichnis von Netscape 7 in die Mailprofile auf dem neuen Rechner übernehemen.

      So wie es bei früheren Versionen von Netscape funktioniert hatte, geht es nun nicht mehr. Wenn ich die Profile mit den alten Mails in die Unterverzeichnisse des neuen Rechners kopiere, werden diese nicht erkannt.

      Weis jemand Rat bzw. hat einen Tip, wie ich meine alten Mails (aus Netscape 7) wieder in Netscape 7 auf dem neuen Rechner integrieren kann???

      Ich bin über jede Hilfe dankbar.

      Erwin

      #61026
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Grundsätzlich hat man seitens Mozilla feste Pfade vorgesehen. Die folgende Betrachtung geht von einem Windowsrechner aus. Sollten Sie ein anderes System, wie z.B. Linux oder OS/2 einsetzen, müssen Sie im Zweifelsfall bei ihnen selbst nach den richtigen Punkten suchen.
        Diese Pfade sind, wie bekannt:

        C:\\Windows\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\
        C:\\Winnt\\Profiles\\NT-User\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\W2K/XP-User\\Anwendungsdaten\\Mozilla\\

        Nun kann es vorkommen, dass man auf dieser Partition keinen Platz mehr hat, bzw. einen anderen Platz für die mozilla-Profile vorgesehen hat. Besonders alte Netscape 4.7x – User werden schnell feststellen, dass Sie nicht gefragt werden, wohin man ihr altes Profil konvertiert. Es landet immer im oben genannten Verzeichnis. Sollte auf der Platte kein Platz mehr sein, verweigert Mozilla die Konvertierung. Unter Umständen hilft hier eine manuelle Konvertierung.
        Legt man jedoch ein neues Profil unter mozilla/Netscape6+ an, bekommt man die Möglichkeit, einen Speicherort festzustellen. Unter Netscape 4.7x war es zudem durch einfaches umkopieren möglich, Profile zu verschieben – einfach Einstellungen anpassen, und fertig. Dies ist dank einer neuen Account-Verwaltung mozilla\’s nicht mehr möglich. Erstens gibt es es nunmehr ein durch einen Zufallsgenerator gebildeten Unterpfad .slt Im Profilverzeichnis. Zweitens werden die Pfade fest in den Einstellungsdateien vermerkt.

        Detlev
        Teilnehmer

          Hallo Leute,

          ich habe auf meinem Rechner vor einiger Zeit Netscape 7 incl. Mail eingerichtet.

          Nun habe ich meinen Rechner erneuert und möchte gerne meine Mails aus dem bisherigen Verzeichnis von Netscape 7 in die Mailprofile auf dem neuen Rechner übernehemen.

          So wie es bei früheren Versionen von Netscape funktioniert hatte, geht es nun nicht mehr. Wenn ich die Profile mit den alten Mails in die Unterverzeichnisse des neuen Rechners kopiere, werden diese nicht erkannt.

          Weis jemand Rat bzw. hat einen Tip, wie ich meine alten Mails (aus Netscape 7) wieder in Netscape 7 auf dem neuen Rechner integrieren kann???

          Ich bin über jede Hilfe dankbar.

          Erwin

          #61237
          Detlev
          Teilnehmer

            Hallo, ich hatte ähnliche Probleme. Ich
            hatte Stunden des \”Vergnügens\” nach der Installation von Netscape 7. Da alles nicht viel half, installierte Outlook laß die Mail ein – anschließend dann in Netscape. Klappte einwandfrei.

            Gruß

            Detlev

            #62945
            Unbekannt
            Teilnehmer

              im Mail fenster unter Extras gibt es eine Im portieren funktion! Das klappt wie tüt und spart sogar noch ohne ende Platz!!!!

            Das Thema ‘Mailkonten in Netscape 7 übernehmen’ ist für neue Antworten geschlossen.