Mailkonto gelöscht und doch noch da

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mailkonto gelöscht und doch noch da

  • Autor
    Beitrag
  • #54826
    anomailo
    Teilnehmer

      Hallo,

      hier ein kniffeliges Problem mit Outlook 2010.
      Ich habe eines von mehreren, von mir nicht mehr benötigtes Konto richtig gelöscht.
      Beim Abfragen der Mails taucht es doch jedesmal im Log der Nachrichtenübermittlung wieder auf. Mails werden auch tatsächlich empfangen.
      Wo verbirgt sich also ein Mailkonto, welches ich nicht sehen und löschen kann.

      #189772
      Nobbi
      Moderator

        Hallo anomailo,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Wie hast Du das Konto gelöscht?
        (Hinzufügen oder Entfernen eines E-Mail-Kontos)

        Entfernen eines E-Mail-Kontos
        http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/hinzufugen-oder-entfernen-eines-e-mail-kontos-HA010354414.aspx#_Toc301268941

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #189805
        anomailo
        Teilnehmer

          Hallo,
          Danke erst mal für die Antwort.
          Leider komme ich nicht immer sehr Zeitnah dazu auf solche Dinge zu Antworten.
          Habe das Problem nun in den Griff bekommen.
          komplettes Profil gelöscht,
          alle Einträge in der Reg gelöscht und von vorne begonnen.

          #189816
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            das Löschen des Profils war ungefähr so überflüssig wie ein Kropf ;). Um dieses \”Geisterkonto\” zu löschen, hätte es einfachere Wege gegeben ;).