Mailkontoabruf T-Online von wechselnden Zugängen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mailkontoabruf T-Online von wechselnden Zugängen

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:38 um 18. Juni 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #41865
    Luppo
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe auf meinem Notebook Outlook 2003. hiermit rufe ich meine Mails von verschiedenen Konten zuhause und im Büro ab.
      Zuhause habe ich einen T-Online-Zugang und rufe mein T-Online-Mailkonto normal ab. Bekanntermaßen wird die Mail-Authentifizierung bei T-Online nicht über die Mailkontodaten, sondern über die Zugangsdaten vorgenommen.
      Bisher hatten wir im Büro ebenfalls einen T-Onlinezugang und ein nicht benutztes T-Online-Mailkonto. Somit habe ich im Büro zwar nicht meine privaten T-Online-Mails bekommen, aber auch keine Fehlermeldung, weil ich ein \”leeres\” Konto abrief.
      Nun haben wir im Büro den Provider gewechselt und ich erhalte logischerweise eine Fehlermeldung beim automatischen Abrufs meines T-Online-Kontos.
      Natürlich könnte ich in einer Übermittlungsgruppe T-Online vom Abruf ausschliessen, nur dann bekomme ich die Mails auch zuhause nicht ohne jedesmal manuell einzugreifen.
      Hat jemand eine Idee, wie ich beim automatischen Abruf das T-Online-Konto nur dann abfrage, wenn ich auch den Zugang über T-Online habe?
      Danke für Antworten im voraus.

      Grüße
      Michael

      #146103
      sontag96
      Teilnehmer

        @Luppo,

        wenn ich Dein Problem haette, wuerde ich entweder bei T-Online das E-Mail-Paket buchen und damit vom T-Online-Internetzugang unabhaengig sein, oder, ich wuerde zu Haus und im Buero verschiedene E-Mail-Programme nutzen. Dabei wuerde ich dann im Buero T-Online NICHT mit abfragen.

        #146111
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Jo, danke, ich hab das E-Mail-Paket sowieso in meinem Tarif. Klappt prima. Bin jetzt unabhängig von der Einwahl.

          Grüße
          Michael