Mailmerge auf Terminal Server Probleme mit Umlauten

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›Mailmerge auf Terminal Server Probleme mit Umlauten

  • Autor
    Beitrag
  • #39858
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      beim Versand einer Serienmail, die als normale Serienmail keinerlei Pronleme macht, werden die Umlaute kryptisch adrgestellt.

      Außerdem werden gewisse Formatierungen der Mail unterdrückt, die ebenfalls bei der normalen HTML-Serienmail funktionieren.

      Wenn ich die Mail testweise als Textmail formatiere, kommen die Umlaute korrekt. Ebenso sind die Umlaut eim Betreff der Mail korrekt.

      Folgende Systemumgebung:
      – Windows 2003 Server
      – Office Professional 2003
      – Exchange
      in der jeweils aktuellsten Version

      Eine schnelle Antwort wäre wünschenswert, da wir das Tool gerne kaufen würden.

      #140537
      Mailhilfe
      Administrator

        Wir konnten dieses Problem wiederholen, und dieses Verhalten ist leider korrekt: wenn das Format des Originalndocuments (ins HTML oder Nur-Text) geändert ist, werden die Umlaute in dieser Nachrich verloren, weil unseres Programme non-unicode ist.

        Versuchen Sie bitte dasselbe Format für Schreiben und Senden benutzen.