Mailordner verschlüsseln

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mailordner verschlüsseln

  • Autor
    Beitrag
  • #30751
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      weis jemand ob es ein Programm gibt was die emails auf der Festplatte verschlüsselt abspeichert?

      das ganze soll sehr Benutzerfreundlich sein, also beim Mailprogrammstart nach nem Passwort fragen
      ohne das Passwort darf man unter keinen Umständen an die Daten kommen

      vielleicht kann mir ja jemand helfen

      vielen Dank schonmal

      #109458
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi
        Genau das selbe suche ich auch.
        Der Markt strotzt nur so von Internet-Spurenvernichtungsmitteln und Tiefenreinigungsshreddern,
        aber private Mailfiles liegen offen rum und können mit jedem Editor gelesen werden.

        #109465
        lastwebpage
        Moderator

          Windows XP Pro kann einzelne Dateien verschlüsseln,
          Winrar,Winzip unterstützen ebenfalls Verschlüsselung mit Passwörtern.

          Ob das ganze in irgendeiner Form Benutzerfreundlich ist, ist eine andere Frage.
          Mailordner entschlüsseln->MailProgramm starten->Mails übermitteln->Mailprogramm beenden->Ordner wieder verschlüsseln…

          Peter

          #109488
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo unbekannt,

            erstens ein sicheres e-mail Programm benutzen, bei dem sich der Speicherort für e-mails beliebig ändern lässt und zweitens PGP-Disk benutzen und die Mailbox in einer PGP-Disk Containerdatei speichern. Den Link zu dieser Containerdatei packst Du in den Autostart-Ordner, damit sie nach Passworteingabe automatisch gemountet wird.

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #110122
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Sven

              Danke für den Tip.
              Eine solche Containerdatei habe ich jetzt mit einem Datentresor hinbekommen, in den jetzt das ganze Mailprofil hinverschoben wurde.
              Eine Möglichkeit für einen Datentresor ist die Steganos Security Suite 6, die mal in einer Zeitschrift als Freeware war.
              Klappt prima ! Danke

            Das Thema ‘Mailordner verschlüsseln’ ist für neue Antworten geschlossen.