Mailproblem

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mailproblem

  • Autor
    Beitrag
  • #51037
    reimic13
    Teilnehmer

      Hallo,
      ic habe folgendes Problem. Ich habe 3 Mailadressen und 3 PC`s auf verschiedenen Standorten. Ich möchte alle Mailadressen von jedem PC einsehen und syncronisieren. Ich nehme an, Windows Live Mail könnte dafür geeignet sein. Ich habe das probiert, aber es funktioniert leider nicht. Kann mir jemand weiter helfen.
      Danke Reinhard

      #177746
      sontag96
      Teilnehmer

        Im Prinzip ist Dein Problem relativ einfach lösbar. Du solltest Deine Accounts als IMAP-Accounts verwalten.

        #177748
        reimic13
        Teilnehmer

          Hallo,
          IMAP ist bei der Telekom kostenpflichtig. Gibt es nicht eine Lösung mit Windows Live Mail?

          lg Reinhard

          #177752
          sontag96
          Teilnehmer

            Nach meiner Kenntnis ist die Lösung nur mit IMAP möglich. Das ist unabhängig vom verwendeten E-Mail-Programm.

            #177770
            reimic13
            Teilnehmer

              Hallo,
              was kann dann Windows Live Mail? Was ist der Unterschied zu Windows Mail?
              Danke Reinhard

              #177771
              sontag96
              Teilnehmer

                Windows Mail ist das neu \”angestrichene\” Outlook Express.

                Windows Live Mail ist eine E-Mail-Programm Neuentwicklung von Microsoft. Es kann alles, was Outlook Express, beziehungsweise Windows Mail kann. Darüber hinaus beherrscht es das Protokoll DeltaSynch (für Hotmail-Accounts), hat eine Foto-Versendefunktion, einen eingebauten Junk-Filter, einen eingebauten Termin-Kalender (aber kein wirklicher Vergleich mit Outlook) und sieht sehr farbenfreudig aus.

                Neben dem Protokoll DeltaSynch beherrscht es die Protkolle SMTP, POP3 und IMAP.

                #177772
                reimic13
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  danke für die Antworten. Leider doch keine Lösung für mein Problem.
                  LG Reinhard

                  #177783
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Das stimmt, leider.

                    Allerdings habe ich nur Deine Frage beantwortet.

                    Meine Einlassung zur Lösung Deines Problems kennst Du ja.