mailprogramm unter windows 7

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›mailprogramm unter windows 7

  • Autor
    Beitrag
  • #50088
    nanenu
    Teilnehmer

      hallo alle miteinander –
      ich hab gerade einen neuen computer eingerichtet mit windows 7 – und stelle fest – es gibt gar kein email programm- nur windows live mail – und das möchte ich nicht. welche programme laufen unter windows 7?
      kann mir jemand helfen? :question:

      möglichst ein kostenloses programm…
      danke

      nane

      [Editiert am 5/11/2009 von nanenu]

      #174856
      sontag96
      Teilnehmer

        Wieso ist das Programm Windows Live Mail aus Deiner Sicht kein E-Mail-Programm?

        #174860
        lastwebpage
        Moderator

          Es laufen FAST alle Programme unter Windows 7,
          Thunderbird
          Incredi
          Windows Live Mail
          Pegasus

          Beachte auch folgende Anmerkungen:
          -Ich weiß jetzt nicht in wie weit es x64 Versionen gibt, musst du gegebenenfalls mal selber schauen. Wenn du dieses denn für unverzichtbar hältst, so Leute soll es ja geben.
          -Inwieweit diese neue Super-Taskbar von irgendeinem EMail Programm richtig gut unterstützt wird, musst du ebenfalls selber suchen.
          -Genau wie schon unter Vista gilt auch bei Windows 7, kein Programm kann Daten direkt in c:\\Program files schreiben. Dieses sollte zwar keine Problem mache, aber eventuell bei irgendwelchen exotischen EMailprogrammen schon.

          -Outlook von MS Office.
          *Ältere Versionen vor 2003 würde ich generell nicht mehr verwenden.
          *Bei MS Office 2003 kommt es eventuell vor das unter Vista/Win 7 bei jedem Start der EULA Dialog angezeigt wird.
          *Die Mitte November erscheinende Testversion von Office 2010 scheint noch einige \”Unschönheiten\” im Bereich Outlook zu haben.

          Peter