Mails abholen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mails abholen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 02:21 um 9. Juli 2012 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #55136
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Mails abholen klappt wunderbar, nur hätte ich gerne weitehin ne kopie der mails auf dem server, aber ich bekomm das nicht an pegasus vermittelt, der holt die mails runter und dann sind sie nur noch auf meinem rechner. Wo ist die möglichkeit verborgen pegasus nur kopien meiner mails erstellen zu lassen?

      beste grüße philipp

      #190924
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Unbekannt,

        klicke in Pegasus Mail auf “Bearbeiten” und darauf achten dass das Kästchen mit dem Text “Nachrichten auf dem Server löschen, wenn diese erfolgreich abgeholt wurden” KEIN Häkchen hat.
        Zudem auf Extras >Interneteinstellungen >Abholung pop3.
        Dann holt Pegasus nur eine Kopie und lässt das Original auf dem Server.

        Schau auch mal hier rein da wird es noch ausführlicher beschrieben.
        http://www.tanmar.info/content/view/23/49/

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190928
        Peggy
        Teilnehmer

          Hallo Philipp 🙂
          Hier wäre auch die Funktion: ” Selektive Abholung Ihrer Nachrichten” hilfreich
          Aus der Pegasus Mail Hilfe:
          Pegasus Mail erlaubt Ihnen, den Inhalt Ihrer POP3-Mailbox vor dem Herunterladen einzusehen, indem zunächst nur die Kopfeinträge aller wartenden Nachrichten geladen werden. Sobald diese erfolgreich abgeholt wurden, wird die Verbindung sofort geschlossen. Sie können dann in aller Ruhe eine Auswahl der wartenden Nachrichten vornehmen. Sie können angeben, daß Sie bestimmte Nachrichten tatsächlich abholen wollen und einige andere möglicherweise vor der Abholung löschen wollen. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, können Sie Pegasus Mail anweisen, erneut eine Verbindung aufzubauen und Ihre Anweisungen durchzuführen.
          Um die selektive Abholung einzuleiten, wählen Sie die Option Selektive Abholung aus dem Menü Datei.

          Anmerkung: Nach dem man die selektive Abholung eingeleitet hat kann man entweder das Fenster einfach wieder schließen, dann bleibt alles unverändert wie es war oder man wählt aus zwischen:
          1. Mails abholen & danach auf dem Server löschen
          2. Mails nur abholen (ohne löschen auf dem Server)
          3. Mails ohne Abholung direkt auf dem Server löschen
          Es kann für jede auf dem Server aufgelistete Mail eine andere Auswahl aktiviert sein. Nicht durch entsprechende Auswahl markierte Mails bleiben auf dem Server unangetastet. Mit Selektive Abholung kann beliebig oft auf den Mailserver zugegrifen werden.
          Bei manchen Mailanbietern muß man diese Funktion im Mailkonto Serverseitig erst freischalten / erlauben.

          Viele Grüße :luxhello:
          Peggy :phantom:

          Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
          #190929
          Unbekannt
          Teilnehmer

            wau super vielen dank für die schnellen antworten !!!!
            ich probiers gleich mal aus 😉 aber ich bin mir sicher das ihr mir sehr geholfen habt.
            philipp