Mails andauernd doppelt mit Googlemail und Opera

Home-›Foren-›Opera Mail-›Mails andauernd doppelt mit Googlemail und Opera

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #48279
    Kille100
    Teilnehmer

    Guten Tag.

    Ich nutze Google mail und Opera. Leider ist es so, das wenn ich eine mail an google-mail bekomme und diese dann von Opera abgeholt werden, dann escheinen diese in opera doppelt. Und auch alte Mails werden immer wieder abgeholt und doppelt angezeigt.

    Kann mir jemand die genauen Einstellungen für Opera und googlemail erläutern und zeigen, damit ich keine mails mehr doppelt bekomme und alte mails nicht erneut abgeholt werden? google mail soll die alten mails nach dem abholen direkt löschen, denn diese archivier ich bei Bedarf ja in Opera.

    Viele Dank

    #169503
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Kille100,

    das halte ich für doppelt kontraproduktiv.

    Aus meiner Sicht sollten E-Mails niemals innerhalb eines E-Mail-Programmes archiviert werden. Google Mail bietet so viel Speicherraum, dass der Account ideal geeignet ist, E-Mails innerhalb des Accounts zu archivieren.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090315172812.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #169505
    Kille100
    Teilnehmer

    es geht mir nur um das schnelle abrufen. ich nutze lediglich die email adresse von google. Meine Frage war allerdings eher warum ich alle amils doppelt erhalte?

    #169506
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Kille100,

    leider habe ich Opera Mail noch nicht ausprobiert und kenne das Modul bisher nicht. Hast Du schon einen Versuch mit einem anderen E-Mail-Programm unternommen?

    Freundliche Grüße

    sontag96
    090315174502.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #169515
    JF
    Teilnehmer

    Hallo Kille100,

    in Opera Mail kannst Du unter Extras => E-Mail- und Chat-Konten… das entsprechende Konto (GoogleMail) auswählen und \“Bearbeiten\“ anklicken.

    Dann auf den Reiter \“Posteingang\“ wechseln und dort kannst Du die gewünschten Einstellungen vornehmen.

    Wenn bei \“Nachrichten auf dem Server belassen\“ kein Häkchen gesetzt ist, sollte Opera die Mails beim Abruf in GoogleMail löschen.

    Falls Du die Nachrichten doch in GoogleMail behalten willst, musst Du den Haken setzen und bei \“Bereits heruntergeladene Nachrichten als gelesen markieren\“ ebenfalls, damit die Nachrichten nicht mehrfach heruntergeladen werden.

    Mit GoogleMail kenne ich mich nicht aus, aber bei meinen Providern funktioniert das so einwandfrei.

    Gruß
    J.F.

    #169565
    Kille100
    Teilnehmer

    Vielen Dank schon mal für die ratschläge. Bei Googlemail hab ich folgendes aktiviert:

    \“Bei Zugriff auf Nachrichten per POP: Google- Mail Kopie löschen\“

    Hat sich leider nix geändert ! Gibts noch weitere Ideen?

    #175949
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo das problem hatte ich auch:

    befolge folgende schritte:

    1. Open Opera
    2. Up top, go to MAIL>IMAP Ordner
    3. Deaktiviere die folgenden Ordner
    1. [Gmail]/Alle Mails
    2. [Gmail]/Gesendete Mails

    #179391
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Vielen Dank! Antwort 6 hat bei mir funktioniert. Endlich keine doppelten Mails mehr…

    Opera ist ja echt genial aber die IMAP Ordnerverwaltung hätten die Entwickler nach meinem Geschmack nicht so umständlich gestalten sollen.

    #181638
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Vielen Dank für diese Info!!

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...