Mails archivieren/kompremieren

Home-›Foren-›Mailserver-›Mails archivieren/kompremieren

  • Autor
    Beitrag
  • #54564
    Allrounder
    Teilnehmer

      Hallo liebe Community,

      ich habe 5 Email-Adressen und möchte diese zusammen fassen.
      Beispiel:

        [*]homepage@googlemail.com
        [*]internet@googlemail.com
        [*]socalnetwork@googlemail.com
        [*]privatpost@1und1.de
        [*]privat@1und1.de

      Ich würde mir einen Server anmieten falls dies nötig ist…

      So das zum Allgemeinen Problem
      So meine Idee:
      Ich möchte mich mit Thunderbird zu meinem Serververbinden (ein Account).
      Dann würde ich in diesem Postfach alle Emails in Ordnern auffinden von allen Adressen. Diese sollten dann auch per Filtermanager eingerichtet werden können (Archivieren der Mails anhand von Begriffen)
      z.b. Mails von abc und def und dem Begriff \”\” in Ordner xyz.

      Gibt es dazu Möglichkeiten?
      Wenn ja, würde ich mich über Infos dazu freuen.

      Weiteres wäre auch interessant.
      Adressbuch dort auf dem Server abspeichern!

      #188765
      Unbekannt
      Teilnehmer
        #188766
        Allrounder