Mails auf dem Server belassen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mails auf dem Server belassen

  • Autor
    Beitrag
  • #44624
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi folks,
      wie kriege ich Incredimail dazu, die abgerufenen Mails auf dem Server zu belassen? Ich habe da noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Gibt es die überhaupt, oder brauche ich ein Zusatztool, oder eine Premium-Edition?
      Danke, Andrea

      #156159
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Andrea,

        dazu bedarf es keines Zusatztools bzw. der Premium-Version.

        Gehe bitte bei geöffnetem IncrediMail auf

        –> Werkzeuge
        –> Konten…
        –> dort ein Konto auswählen
        –> Eigenschaften
        –> Erweitert

        Dort bei Übermittlung
        den Haken bei Eine Kopie der Meldung im Server lassen, wenn nicht gesetzt, bitte setzen.

        Auf OK und die Fenster wieder schließen.

        So bleiben die Kopien auf dem Server des ausgewählten Kontos.

        Es sei denn Du hast bei Deinem Provider bzw. Anbieter eingestellt das die Mails nach einer gewissen Zeit gelöscht werden sollen.
        Meist läßt sich das einstellen, meist geschieht es durch den Anbieter nach einer festgesetzen Zeit.
        So ca. eine Woche, damit das Postfach nicht überquillt, bzw. weiteren Mails nicht mehr annimmt und der Absender eine ERROR Mail bekommt.

        Kann aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        RicLga
        Teilnehmer

          Tut mir Leid aber diese Einstellung gibt es bei Incredimail 2.5 nicht.

          Nobbi
          Moderator

            Hallo RicLga,

            stimmt.
            In der Version 2.5 gibt es das nicht mehr.
            Eine Verschlimmbesserung.

            Einiges was in der Version 2.0 möglich war wurde in der Version 2.5 abgeschafft.
            Aber wie oben schon erwähnt kann das eventuell beim Anbieter eingestellt werden.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion