Mails auf dem Server gelöscht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails auf dem Server gelöscht

  • Autor
    Beitrag
  • #39058
    Sarah
    Teilnehmer

      Wenn ich bei den Server-Einstellungen ein Häkchen bei Nachrichten auf dem Server belassen setze und rufe anschließend meine Mails ab, sind sie doch auf dem Server gelöscht.
      Woran könnte das liegen?
      Ich würde gerne meine Mails noch von einem anderen PC abrufen.

      #138643
      Anonym

        Hi Sarah,

        hast du in den Server-Einstellungen evtl. noch einen der beiden Haken gesetzt, die dem \”Nachrichten auf Server belassen\” untergeordnet sind? Welchen Email-Anbieter hast du?

        Wenn du öfters zwischen Rechnern wechselst, solltest du dir überlegen, ob du nicht lieber deine Emails mit IMAP verwaltest als mit POP3. Wenn dein Anbieter IMAP nicht unterstützt, wäre es noch eine Möglichkeit Thunderbird vom USB-Stick aus zu betreiben. Wenn dich das interessiert, findest du hier im Forum da noch mehr Beiträge zu.

        Grüße,
        nesara

        #138645
        Sarah
        Teilnehmer

          Ich bin bei dem Anbieter Arcor und habe TB. Natürlich habe ich auch unsere Hauptmail auf IMAP. Aber ich möchte auch meine POP3 Mails so einstellen können, dass ich die Mails eine Zeit lang auf dem Server belassen kann.

          Habe bei den Server-Einstellungen die ersten 3 angehakt.
          *Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen.
          *Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen.
          *Neue Nachrichten automatisch herunterladen.
          Dann habe ich Nachrichten auf dem Server belassen und darunter Nachrichten von Server löschen, wenn sie vom Postfach gelöscht oder verschoben werden.

          Ich möchte mich bedanken für die schnelle Rückantwort.
          Vielen Dank.

          #138697
          Anonym

            Hi Sarah,

            hast du schon mal probiert, ob sich das genauso verhält, wenn du diesen Haken bei \”Nachrichten vom Server löschen, wenn sie gelöscht oder verschoben werden\” (oder wie der Eintrag auf deutsch heißt)?

            Grüße,
            nesara

            #138720
            Sarah
            Teilnehmer

              Ja, das habe ich alles ausprobiert. Es heißt: Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht oder verschoben werden.
              Ist auch nicht weiter schlimm, so oft gehe ich ja auch nicht an einem anderen PC um die Post zu sehen. Wollte es nur einmal ausprobieren. Die Mails sind zwar nicht auf dem Server geblieben, jedoch habe ich sie 2x bekommen.

              Danke für die Mühe

              #138956
              Toolman
              Teilnehmer

                es gibt leider einige Provider die die Mails trotzdem löschen Arcor ist mir neu, aber von Google kenne ich das auch (wenn es beim Einrichten so gesetzt wurde kann man im Mailclient einstellen was man will). Normalerweise funktioniert die Einstellung im Thunderbird sehr gut, und die Mails bleiben dann auch auf dem Server.

                schöne Grüße

                Toolman

                Meine Seite mit Tools für Thunderbird
                http://www.agsm.de