Mails aus Thunderbird 1.0 in 2.0 importieren

HomeForenThunderbirdMails aus Thunderbird 1.0 in 2.0 importieren

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #45115

    obecaro
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    habe ein kleines Problem, ich habe vor ca. 2 Jahren Thunderbird von Version 1.0 auf 1.5 updaten wollen, hatte schon meinen Profil Ordner kopiert und so habe ich ihn jetzt auf der Festplatte rumliegen (mit 400 MB Mails).
    Als ich versuchte, ihn in TB 1.5 zu importieren, klappte es nicht.
    Pflege seitdem meine Mails im Netz, aber das ist ja auch keine Lösung.
    Möchte jetzt noch mal mit TB 2.0 versuchen, die Mails zu importieren.
    Kann mir jemand helfen?
    Würde mich sehr freuen 🙂
    VG obecaro

    #158141

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo obecaro,

    willkomen hier im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Du möchtest einen? Ordner mit 400 Mails von wo nach wo importieren?
    Sind die Mails alle in einem Ordner oder geteilt?
    Ordner: von Freunde
    Ordner: Newsletter
    etc.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 79.0 - Thunderbird 78.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #158142

    obecaro
    Teilnehmer

    Hi Nobbi,
    vielen Dank, es hat geklappt, habe meine Mails wieder!
    Habe nur ein kleines Problem:
    Nachdem ich das TB 2.0 installiert und meine neuesten Mails aus dem Internet runtergeladen habe, habe ich mit MozBack ein Backup gemacht.
    Dann habe ich die alten Ordner in mein Profil kopiert und hatte meine alten Emails wieder im TB (die neuen natürlich nicht mehr).
    Wie kann ich die neuen runtergeladenen, mit MozBack abgespeicherten Mails jetzt importieren, ohne die alten zu löschen?
    Hoffe ich drücke mich verständlich aus.
    Vielen Dank im voraus
    obecaro

    #158146

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hi obecaro,

    erstelle doch einfach in TB neue Ordner mit anderen Namen und veranlasse MozBack die Mails in diese Ordner zu kopieren.

    So bleiben die bestehenden außen vor.

    Danach innerhalb von TB die Mails von den neu erstellten Ordnern in die alten bzw. bestehenden Ordner kopieren bzw. verschieben.

    Dann die nicht mehr benötigten wieder löschen.

    Vorher aber kontrollieren ob alles geklappt hat.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 79.0 - Thunderbird 78.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...