Mails aus Thunderbird 1.0 in 2.0 importieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails aus Thunderbird 1.0 in 2.0 importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #45115
    obecaro
    Teilnehmer

      Hallo Leute,
      habe ein kleines Problem, ich habe vor ca. 2 Jahren Thunderbird von Version 1.0 auf 1.5 updaten wollen, hatte schon meinen Profil Ordner kopiert und so habe ich ihn jetzt auf der Festplatte rumliegen (mit 400 MB Mails).
      Als ich versuchte, ihn in TB 1.5 zu importieren, klappte es nicht.
      Pflege seitdem meine Mails im Netz, aber das ist ja auch keine Lösung.
      Möchte jetzt noch mal mit TB 2.0 versuchen, die Mails zu importieren.
      Kann mir jemand helfen?
      Würde mich sehr freuen 🙂
      VG obecaro

      #158141
      Nobbi
      Moderator

        Hallo obecaro,

        willkomen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Du möchtest einen? Ordner mit 400 Mails von wo nach wo importieren?
        Sind die Mails alle in einem Ordner oder geteilt?
        Ordner: von Freunde
        Ordner: Newsletter
        etc.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #158142
        obecaro
        Teilnehmer

          Hi Nobbi,
          vielen Dank, es hat geklappt, habe meine Mails wieder!
          Habe nur ein kleines Problem:
          Nachdem ich das TB 2.0 installiert und meine neuesten Mails aus dem Internet runtergeladen habe, habe ich mit MozBack ein Backup gemacht.
          Dann habe ich die alten Ordner in mein Profil kopiert und hatte meine alten Emails wieder im TB (die neuen natürlich nicht mehr).
          Wie kann ich die neuen runtergeladenen, mit MozBack abgespeicherten Mails jetzt importieren, ohne die alten zu löschen?
          Hoffe ich drücke mich verständlich aus.
          Vielen Dank im voraus
          obecaro

          #158146
          Nobbi
          Moderator

            Hi obecaro,

            erstelle doch einfach in TB neue Ordner mit anderen Namen und veranlasse MozBack die Mails in diese Ordner zu kopieren.

            So bleiben die bestehenden außen vor.

            Danach innerhalb von TB die Mails von den neu erstellten Ordnern in die alten bzw. bestehenden Ordner kopieren bzw. verschieben.

            Dann die nicht mehr benötigten wieder löschen.

            Vorher aber kontrollieren ob alles geklappt hat.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion