Mails aus Thunderbird in Outlook importieren?

Home-›Foren-›Outlook-›Mails aus Thunderbird in Outlook importieren?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #50431
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo liebe Experten!

      Ich möchte Mails aus Thunderbird-Konten in Outlook 2007 importieren. Outlook bietet aber keinen Import von Thunderbird-Daten an, zwar Lotus & Co., aber eben nicht Thunderbird. Wie kann ich das anstellen, gibts dafür eine komplexe Lösung?

      Danke für eure Hilfe, und danke dafür, dass ihr nicht fragt, warum jemand von Thunderbird zu Outlook wechselt! 😉

      Christoph

      #175786
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Outlook bietet im Prinzip gar keinen Import/Export der Kontendaten an.
        Die Kontendaten können nur von Outlook Express oder Eudora importiert/Exportiert werden.

        Für andere Daten bietet sich IMMER der Import/Export mittels kommagetrennten Textdateien an, diese lassen sich, sollte etwas nicht passen, mit Excel dann relativ leicht in die erforderliche Spaltenformat bringen.

        Peter

        #175792
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort! Von \”kommagetrenntem Text\” habe ich etwas gelesen. Aber dafür müsste ich doch wissen, wo TB die Mails ablegt, oder? Weiß jemand wo das üblicherweise passiert?

          Fragen über Fragen! 😉

          Christoph

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.