Mails bei geöffnetem IM mit Incredibackup sichern

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Mails bei geöffnetem IM mit Incredibackup sichern

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 06:29 um 19. März 2012 von Uwe-Dembski.
  • Autor
    Beitrag
  • #54908
    Ahnen
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,
      kann ich, wenn ich Incredibackup nutze auch mails die zu einem Zeitpunkt \”nur\” angezeigt werden, da.h. nicht im Archiv abgelegt sind.
      Danke
      Lutz

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 17/3/2012 von Nobbi]

      #190077
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Ahnen, (Lutz)

        ich denke mal da fehlt noch etwas von Deiner Frage?

        Du möchtest Mails mit Incredibackup sichern wenn Du gerade IncrediMail offen hast und eine Mail angezeigt wird?

        So mit Sicherheit mag ich das nicht bejahen oder verneinen.
        Doch sicherer ist es wohl die Sicherung nicht im \”laufenden\” Betrieb von IncrediMail zu machen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #190079
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Das Backup mit \”Übertragung zu neuem computer\” geht nur im laufenden Betrieb.
          Beim Backup mit dem Incredibackup-Modul für zahlende Nutzer muss das Programm geschlossen werden. Einige Tools können im laufenden Betrieb sichern, z. B. Eazy Backup von AjSystems, wenn der sogenannte \”Open file Manager\” mit geordert wird. Andere Tools können das aber nicht, z. B. Static E-mail-Backup.
          Von einer Teilsicherung, also alle mails, die sich im Eingang befinden, nicht aber in manuell sortierten Unterordnern, habe ich noch nichts gehört. Dürfte allerdings auch problematisch sein aufgrund der Speicherstruktur von Incredi (identischer Speicherort aller Mails im Ordner Identitäten).

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #190080
          Ahnen
          Teilnehmer

            HALLO,
            danke für Eure Anworten, ich habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. Wenn ich mit IM-Backup sichern will werde ich ja aufgefordert IM zu beenden. Wenn ich das tue3 wird gesichert. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass nur die nach \”links\” – bei mir \”Archiv\” gespeicherten mals gesichert werden. Beim Widereinspielen mit IM-Backup fehlen dann alle im \”Hauptfeld vorhandenen – also sichtbaren aber nicht gesicherten mails, aber auch die irgendwann mal eingespielten Unterschriften fehlen. Meine Fr

            #190085
            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Bist Du dir da wirklich sicher?

              Probier mal Eazy-Backup von AJSystems. Das sichert auch den Ordner \”Signature\”.

              Bis bald und viele liebe Grüße