Mails über PLZ Range verschieben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Mails über PLZ Range verschieben

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #51585
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich bekomme berufsbedingt über einen eingerichteten Verteiler
      ca. 200 Mails am Tag, die grundsätzlich den gleichen Inhalt haben,
      wobei aber nur ca. 20 für mich interessant sind.

      Leider kann ich über die Filterfunktion in Outlook nicht selektieren,
      da der Unterschied nicht im Betreff, sondern im Text vorkommt.

      Es sind deutschlandweite Mails, wobei die Angabe der PLZ IMMER auf der selben Zeile steht, danach müsste man doch selektieren können, oder?

      Ich stelle mir das wie folgt vor:
      Prüfe, ob die Mail von Absender X kommt.
      Prüfe, ob die Mail im Betreff die Wörter X,Y,Z hat.

      (soweit gehts ja noch mit der Filterfunktion)

      Jedoch soll bevor in einen spezifischen Ordner verschoben wird,
      noch geprüft werden, ob bei Zeile X, die Ziffern XXXXX in die Range
      4000 bis 5000 passen. (Beispiel PLZ 40472).

      Lässt sich sowas abbilden?
      Danke vorab.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)