Mails bleiben im Postausgang hängen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Mails bleiben im Postausgang hängen

  • Autor
    Beitrag
  • #38750
    Feldy2002
    Teilnehmer

      Hallo Ihr!

      Habe n riesen Problem!

      Wenn ich bei meinem Outlook Express ne Mail mit Anhang versende, schickt es diese zwar ab, bringt mir aber dann eine fehlermeldung ohne Text!
      Die eMail kommt ohne Probleme beim Empfänger an, nur bleibt dann die Mail bei mir im Postausgang hängen und wird so immer und immer wieder versendet solang bis ich sie aus dem Postausgang rauslösche!

      Wenn ich eMails ohne Anhang, nur mit Text versende, habe ich dieses Problem nicht!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln !!

      Danke für schnelle Hilfe!

      Grüße aus Bayern!

      Andy

      #137603
      mfn
      Teilnehmer

        Dann ist vermutlich eine Datenbank (oder mehrere) defekt.
        Sichere zunächst zur Vorsicht alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner. Der Pfad dorthin steht in OE unter:
        Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner.
        Danach verkleinere den Ordner \”Gesendete Objekte\” (nur wenn die Größe als DBX)über 150 MB ist durch Einrichten von Unterordnern und verschiebe sie dann dorthin.
        Dach Datei, Ordner, \”Alle Ordner komprimieren\” ausführen. Läuft das durch, noch mal checken, ob das Problem weiter besteht.
        Falls ja, müssen folgende *.dbx-Dateien gelöscht werden bei geschlossenem OE:
        in dieser Reihenfolge und jeweils einzeln:
        Postausgang.dbx
        Gesendete Objekte.dbx
        folders.dbx
        Nach jeder Aktion OE überprüfen.

        #138034
        Feldy2002
        Teilnehmer

          Hallo!

          Danke für die schnelle und Funktionierende Lösung !!!!!

          Bin begeistert !!

          Herzlichen Dank nochmal !

          Funktioniert wieder bestens !!

          Gruß

          Andy