Mails die einfach nicht zu mir kommen dürfen!

Home-›Foren-›Outlook-›Mails die einfach nicht zu mir kommen dürfen!

  • Autor
    Beitrag
  • #38827
    Hamburger
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Meine Frage, wäre: Ich benutze Outlook 2003! Ich bekomme seit einiger Zeit Mails, die einfach nicht zu mir kommen dürften, da der Empfänger nicht mit mir übereinstimmt. Z.B. Ich würde heißen: Otto Müller, und meine Adresse würde lauten, bei T-Online: Otto.Müller@t-online.de und ich bekomme Mails für Otto.Müder oder egal wie die hinter meinem Vornamen heißen @t-online.de, wie kann diese Mail zu mir kommen. Den Absender kenne ich garnicht!

      Könnt ihr mir helfen, oder liegt es irgendwo an meinen Einstellungen im Outlook. Es sind oft auch Phishing-Mails, so wegen Banken und so, die häufigerweise von der Deutschen Bank, Commerzbank Kommen, nicht das diese die mir schicken, sondern der Sinn ist klar!

      Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

      Viele Grüße

      Hamburger

      #138035
      lastwebpage
      Moderator

        Am besten du gehst bei geöffneter Mail mal auf Bearbeiten->Optionen, da ganz unten ist ein Feld wo sämtlich Daten deiner Mail stehen, also EMail anbieter, sendedataum und alles mögliche, an diesem \”Header\” kannst du sehen ob die Mail an dich addressiert war, oder nicht.
        Du kannst ja dann gegebenenfalls über Extras->Regeln eine Regel erstellen und diese Mails automatishc in dne Junk Mail ordner verschieben.

        Wenn dir diese falsche Addresse allerdings bekannt ist, bzw. in deinen kontakten steht, oder du stehst in den Kontakten einer dir bekannten Person, würde ich doch zur Sicherheit, auf beiden PCs mal einen Virenscanner laufen lassen.

        #138045
        Hamburger
        Teilnehmer

          Hallo lastwebpage! Vielen Dank für deine Antwort! Nur ich habe ein Mail offen, und gehe unter Bearbeiten, aber da ist keine Möglichkeit der Optionen! Ja Virenscanner ist Ok, mindestens einmal pro Tag macht der einen Gesammtscann!

          Viele Grüße an dich!

          Vom Hamburger

          #138051
          lastwebpage
          Moderator

            bearbeiten, Optionen da Optionen oder Eigenschaaften,
            der Text sieht in etwa aus wie HTML Code.

            #138052
            Hamburger
            Teilnehmer

              Hallo lastwebpage!

              Danke für deine Antwort! Also ich habe Outlook 2003!

              Bei mir gibt es wenn ich das Mail geöffnet habe, im Bearbeiten-Menü, nur folgende Einträge die ich auswählen kann, und unter denen die ich nicht auswählen kann, also nicht Invertiert dargestellt werden, ist auch ein Optionen Feld vorhanden. Hier die Punkte die im Bearbeiten Menü auswählen kann!

              Rückgängig
              Office-Zwischenablage
              Alles markieren
              Als ungelesen markieren
              Suchen

              Oder ich bin blind!

              Im Menü Ansicht, da gibt es ein Optionen Feld!

              Vielen Dank im Voraus

              Viele Grüße vom
              Hamburger

              #138059
              lastwebpage
              Moderator

                \”Menü Ansicht, da gibt es ein Optionen Feld\” dann nimm das…
                (Ich habe 2007, da gibt es die Menüs so nicht)

                So sieht das aus:
                BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                From, Reply-To, ob das eine Verteilerliste war müsste da evtl auch stehen.

                #138100
                Hamburger
                Teilnehmer

                  Hallo lastwebpage!

                  Vielen Dank für deine Hilfe, und du hast mir geholfen, wenn du natürlich Outlook 2007 hast, dann sieht das bestimmt anders aus. Aber ich habe es jetzt gefunden, es ist wie gesagt im Ansicht-Menü-Optionen

                  Also vielen Dank für deine Arbeit und Mühe

                  Viele Grüße vom

                  Hamburger