Mails im einen Postfach nicht löschbar per

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mails im einen Postfach nicht löschbar per

  • Autor
    Beitrag
  • #51940
    Gold-Thilo
    Teilnehmer

      Liebe Kollegen!

      Habe hier ein interessantes Problem:

      * es sind 2 Postfächer vorhanden, eins geschäftlich, eins privat
      * im privaten Inbox-Ordner sind die Nachrichten problemlos löschbar
      * im Geschäftsordner, der \”Posteingang\” heißt, sind sie eingeschränkt löschbar
      o Rechtsmausklick, Löschen bzw. \”Entf\” geht nicht
      o Mail öffnen, und dann auf \”Löschen\” gehen funktioniert
      o \”Umschalt-Löschen\” für \”Sofort Löschen\” geht
      o Manuell verschieben per \”Klicken und Ziehen\” bzw. \”Drag and Drop\” in den Ordner \”gelöschte Nachrichten\” geht auch.
      * Scanpst (.exe) hab ich gestartet, und die Outlook.PST-Datei überprüft, angeblich keine Fehler. Keine Änderung.

      Weiß jemand einen Trick, wie ich dieses faszinierende, aber lästige Problemchen beheben kann?

      Danke und herzliche Grüße,
      Thilo

      Entdecke die Wahrheit in Dir... Da ist auch Dein Potential!

      #181879
      Teqi
      Teilnehmer

        Hast du es schon mal mit der Posteingangsreperatur versucht?